60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung der Umwelterziehung als strategisches Instrument für die nachhaltige Bewirtschaftung der Wasserressourcen im Einzugsgebiet des Cuquema-Flusses in der Provinz Bié, Angola. Das Buch enthält eine detaillierte Studie über die Herausforderungen, mit denen die Region konfrontiert ist, und hebt die wesentliche Rolle des Gemeinschaftsbewusstseins und der öffentlichen Politik für den Erhalt der Umwelt und die rationelle Nutzung des Wassers hervor. Mit einer interdisziplinären Analyse erforscht der Autor Lehrmethoden, lokale Praktiken und innovative Lösungen,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung der Umwelterziehung als strategisches Instrument für die nachhaltige Bewirtschaftung der Wasserressourcen im Einzugsgebiet des Cuquema-Flusses in der Provinz Bié, Angola. Das Buch enthält eine detaillierte Studie über die Herausforderungen, mit denen die Region konfrontiert ist, und hebt die wesentliche Rolle des Gemeinschaftsbewusstseins und der öffentlichen Politik für den Erhalt der Umwelt und die rationelle Nutzung des Wassers hervor. Mit einer interdisziplinären Analyse erforscht der Autor Lehrmethoden, lokale Praktiken und innovative Lösungen, die ein Gleichgewicht zwischen sozialer und wirtschaftlicher Entwicklung und dem Schutz der Umwelt fördern. Dieses Werk richtet sich an Forscher, Manager und alle, die sich für die Nachhaltigkeit von Wasser interessieren, und lädt den Leser ein, über die Auswirkungen seines Handelns und die Bedeutung eines integrierten Managements der natürlichen Ressourcen nachzudenken.
Autorenporträt
Abias Cinco Reis - Agraringenieur, Abschluss an der Universität Agostinho Neto, Master in Umweltmanagement und Audits an der Europäischen Universität des Atlantiks, Postgraduiertenstudium in Wasserwirtschaft an der Nationalen Universität von Litoral-Argentinien. Dozentin in der Abteilung für Ingenieurwesen des Höheren Polytechnischen Instituts von Bié.