68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unsere afrikanischen Gesellschaften befinden sich in einem demografischen und wirtschaftlichen Wandel und stehen vor zahlreichen ökologischen Herausforderungen, wie z. B. der Überflutung der Umwelt mit festen Abfällen. Angesichts dieser Umweltherausforderungen hat diese Untersuchung in der Schule folgende Ziele: Analyse der Gründe für das mangelnde umweltbewusste Verhalten von Schülern und Erforschung des Unterrichtsniveaus der Umwelterziehung in der Sekundarstufe I, um gute Praktiken und Möglichkeiten für Schulprojekte zur Förderung einer sauberen Umwelt zu ermitteln, sowie Hindernisse und Grenzen zu identifizieren, die dagegen sprechen.…mehr

Produktbeschreibung
Unsere afrikanischen Gesellschaften befinden sich in einem demografischen und wirtschaftlichen Wandel und stehen vor zahlreichen ökologischen Herausforderungen, wie z. B. der Überflutung der Umwelt mit festen Abfällen. Angesichts dieser Umweltherausforderungen hat diese Untersuchung in der Schule folgende Ziele: Analyse der Gründe für das mangelnde umweltbewusste Verhalten von Schülern und Erforschung des Unterrichtsniveaus der Umwelterziehung in der Sekundarstufe I, um gute Praktiken und Möglichkeiten für Schulprojekte zur Förderung einer sauberen Umwelt zu ermitteln, sowie Hindernisse und Grenzen zu identifizieren, die dagegen sprechen.
Autorenporträt
Frère Siméon Marie HOULOUM ist ein Franziskanerordensmann aus Togo. Er hat einen Masterabschluss und ist Forscher im Bereich Erziehungswissenschaften. Nach mehreren religiösen Missionen im ganzen Land, vor allem im Norden, ist er davon überzeugt, dass Unwissenheit die Hauptursache für das menschliche Elend ist. Er gründet Colleges und versucht, ein Bildungsmodell vorzuschlagen.