35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Erhebungen unter jungen Menschen in mehreren Ländern zeigen, dass das Faktenwissen zu Umweltthemen im Allgemeinen gering ist. So haben die Schüler beispielsweise verwirrende Vorstellungen von Phänomenen wie dem Treibhauseffekt und dem Abbau der Ozonschicht oder sie verstehen Prozesse wie das Schmelzen oder das Recycling nicht richtig. Angesichts zahlreicher, wachsender und komplexer Umweltprobleme sind Wissenschaftler der Ansicht, dass die Umwelterziehung einen enormen Einfluss auf das Wissen und die Einstellung der Menschen hat und sehr praktisch ist, um sie zu motivieren, die Umwelt zu…mehr

Produktbeschreibung
Erhebungen unter jungen Menschen in mehreren Ländern zeigen, dass das Faktenwissen zu Umweltthemen im Allgemeinen gering ist. So haben die Schüler beispielsweise verwirrende Vorstellungen von Phänomenen wie dem Treibhauseffekt und dem Abbau der Ozonschicht oder sie verstehen Prozesse wie das Schmelzen oder das Recycling nicht richtig. Angesichts zahlreicher, wachsender und komplexer Umweltprobleme sind Wissenschaftler der Ansicht, dass die Umwelterziehung einen enormen Einfluss auf das Wissen und die Einstellung der Menschen hat und sehr praktisch ist, um sie zu motivieren, die Umwelt zu verbessern und zu schützen. Diese Arbeit untersuchte daher den Grad des Bewusstseins und die Wirksamkeit der Umwelterziehung unter Hochschulstudenten. Ein selbst entworfener, strukturierter Fragebogen wurde bei einer Stichprobe von einhundert (100) Studenten eingesetzt, um von ihnen Informationen über ihr Wissen über Umwelterziehung zu erlangen.
Autorenporträt
O Sr. Emmanuel F.I. obteve a sua primeira licenciatura em Educação Física e tem contribuído grandemente para o domínio da ciência, escrevendo muitos artigos científicos e continuando a contar. A sua paixão centra-se mais nas ciências do ambiente. É abençoado com honras e prémios. Atualmente, é o HOD de ciências em exercício na escola internacional Fourthman.