35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Farmer Field Schools stellen einen bedeutenden Fortschritt in der landwirtschaftlichen Bildung und Beratung dar. Traditionelle Top-Down-Technologietransfersysteme spielen bei einigen Aspekten der landwirtschaftlichen Entwicklung eine Rolle, aber der Aufbau von Humankapazitäten, die für die Schaffung unabhängiger, kommerziell ausgerichteter Landwirte und Bauernorganisationen erforderlich sind, erfordert neue Ansätze. Feldschulen für Landwirte vermitteln nach wie vor spezifische technische Fähigkeiten, aber auch organisatorische Fähigkeiten und Praxis, analytische Fähigkeiten und Praxis sowie…mehr

Produktbeschreibung
Farmer Field Schools stellen einen bedeutenden Fortschritt in der landwirtschaftlichen Bildung und Beratung dar. Traditionelle Top-Down-Technologietransfersysteme spielen bei einigen Aspekten der landwirtschaftlichen Entwicklung eine Rolle, aber der Aufbau von Humankapazitäten, die für die Schaffung unabhängiger, kommerziell ausgerichteter Landwirte und Bauernorganisationen erforderlich sind, erfordert neue Ansätze. Feldschulen für Landwirte vermitteln nach wie vor spezifische technische Fähigkeiten, aber auch organisatorische Fähigkeiten und Praxis, analytische Fähigkeiten und Praxis sowie grundlegende Gruppenfähigkeiten wie Vertrauen und Zuversicht, die für gemeinsame Unternehmen erforderlich sind. Die Einbeziehung von Landwirtschaftsstudenten in die Feldschule für Landwirte hatte nur den Zweck, die zukünftigen jungen Landwirte zu gut ausgebildeten und erfahrenen Landwirten zu machen, damit das von ihnen erworbene Wissen unter den Landwirten und Umweltschützern verbreitet und erweitert wird, um eine gesunde Nation aufzubauen.
Autorenporträt
Dipendra Kumar Ayer, Absolvent der IAAS, Tribhuvan University, Nepal, und nepalesischer Stipendiat an der Navsari Agricultural University, Indien, mit Schwerpunkt Genetik und Pflanzenzüchtung. Er ist auch Autor von "Correlation and path coefficient analysis in advanced wheat genotypes", veröffentlicht im SAARC Journal of Agriculture.