26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Alkylsulfonylhydrazone wurden durch eine Topfreaktion unter Verwendung von Hydrazinhydrat, Alkylsulfonylchloriden und 4-Hydroxybenzaldehyd unter milden, kostengünstigen und umweltverträglichen Bedingungen synthetisiert. Darüber hinaus bieten diese Sulfonylhydrazonsynthesen eine ausgezeichnete Perspektive für die Nachhaltigkeit bei der Herstellung neuer Arzneimittelkandidaten. In dieser Studie wurden die Verbindungen A-Serie 4(E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)ethansulfonohydrazid (L1), (E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)propan-1-sulfonohydrazid (L2) und (E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)butan-1-sulfonohydrazid…mehr

Produktbeschreibung
Alkylsulfonylhydrazone wurden durch eine Topfreaktion unter Verwendung von Hydrazinhydrat, Alkylsulfonylchloriden und 4-Hydroxybenzaldehyd unter milden, kostengünstigen und umweltverträglichen Bedingungen synthetisiert. Darüber hinaus bieten diese Sulfonylhydrazonsynthesen eine ausgezeichnete Perspektive für die Nachhaltigkeit bei der Herstellung neuer Arzneimittelkandidaten. In dieser Studie wurden die Verbindungen A-Serie 4(E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)ethansulfonohydrazid (L1), (E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)propan-1-sulfonohydrazid (L2) und (E)-N'-(4-Hydroxybenzyliden)butan-1-sulfonohydrazid (L3) über einen Eintopf synthetisiert. Die synthetisierten Verbindungen wurden durch FT-IR-, ESI-Massen- und H-NMR-Spektroskopie charakterisiert, um die chemischen Strukturen der synthetisierten Verbindungen zu bestätigen. Die Reinheit aller synthetisierten Verbindungen wurde mittels vorbeschichteter TLC(MERCK)-Platten unter Verwendung eines Hexan/Ethylacetat (1:1)-Lösungsmittelsystems verifiziert. Die 1H-Abschirmungstensoren für L1, L2 und L3 wurden mit den GIAO/DFT/B3LYP/6-311++G(d,p)-Methoden in DMSO berechnet. Die Schwingungsbandzuordnungen und verschiedenen chemischen Eigenschaften wurden auf B3LYP/6-311++G(d,p)-Theorieebene durchgeführt.
Autorenporträt
Saliha Alyar wurde in Erzincan, Türkei, geboren. Im Jahr 2000 erwarb sie ihren B.A. an der Gazi Universität. Bis 2009 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Gazi-Universität. Im Jahr 2009 begann sie als Assistenzprofessorin an der Çank¿r¿ Karatekin Universität zu arbeiten. Sie wurde Prof. Dr. Sie hat zwei Kinder.