68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Umweltkommunikation von Initiativen und Strategien im Zusammenhang mit dem Klimawandel bei wasserbezogenen Themen in Oslo. Umweltkommunikation basiert auf der Annahme, dass effektivere Umweltbotschaften, die von Kommunikationsexperten vermittelt werden, die Bürger positiv beeinflussen können, indem sie die globalen, nationalen und kommunalen Umweltanstrengungen überdenken und neu ausrichten, um eine überzeugendere politische Praxis zu entwickeln, die das Tempo und den Umfang des sozialen Wandels bei der Einführung klimafreundlicher Lebensstile beschleunigen kann.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Umweltkommunikation von Initiativen und Strategien im Zusammenhang mit dem Klimawandel bei wasserbezogenen Themen in Oslo. Umweltkommunikation basiert auf der Annahme, dass effektivere Umweltbotschaften, die von Kommunikationsexperten vermittelt werden, die Bürger positiv beeinflussen können, indem sie die globalen, nationalen und kommunalen Umweltanstrengungen überdenken und neu ausrichten, um eine überzeugendere politische Praxis zu entwickeln, die das Tempo und den Umfang des sozialen Wandels bei der Einführung klimafreundlicher Lebensstile beschleunigen kann. Daher analysierte ich fundierte Online-Klimastrategien und Initiativen zur Eindämmung wasserbezogener Klimabedrohungen in Oslo, die von Wissenschaftlern, kommunalen und staatlichen Akteuren durchgeführt wurden. Im Wesentlichen untersuchte ich, wie die Akteure die Kommunikation strategisch einsetzen, und verglich die analysierten Ansätze mit der theoretischen Effizienz einer solchen Kommunikation.
Autorenporträt
Raminta Karabitski tem um forte compromisso com a sustentabilidade. Ela possui elevadas capacidades de comunicação técnica e de influência e tem um pensamento criativo na procura de soluções amigas do ambiente. Raminta possui licenciaturas em engenharia ambiental e estudos ambientais internacionais.