79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heute, im Zeitalter der Elektronik, des Internets und der Roboter, stehen wir vor einer anderen Seite der menschlichen Entwicklung: Umweltzerstörung, Umweltverschmutzung, Zerstörung und Schaden. Umweltprobleme und Naturkatastrophen, die als Umweltkriminalität bekannt sind, haben sich an die Spitze der Sicherheitsprobleme und Überlebensfragen der modernen Gesellschaft geschoben. Trotz der schnellen weltweiten Entwicklung der grünen Kriminologie und der Umweltkriminalität in den letzten Jahrzehnten hat ihre Entwicklung in der Region Südosteuropa erst begonnen. Daher bietet dieses Buch einen…mehr

Produktbeschreibung
Heute, im Zeitalter der Elektronik, des Internets und der Roboter, stehen wir vor einer anderen Seite der menschlichen Entwicklung: Umweltzerstörung, Umweltverschmutzung, Zerstörung und Schaden. Umweltprobleme und Naturkatastrophen, die als Umweltkriminalität bekannt sind, haben sich an die Spitze der Sicherheitsprobleme und Überlebensfragen der modernen Gesellschaft geschoben. Trotz der schnellen weltweiten Entwicklung der grünen Kriminologie und der Umweltkriminalität in den letzten Jahrzehnten hat ihre Entwicklung in der Region Südosteuropa erst begonnen. Daher bietet dieses Buch einen frühen Blick auf die Umweltkriminalität in vergleichenden kriminologischen und kriminalistischen Untersuchungen und gibt dem Leser gleichzeitig einen Einblick in die chronologische Entwicklung der grünen Kriminologie. Die Umweltkriminalität in Slowenien wird unter verschiedenen Aspekten analysiert, wobei die Triangulation qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden eingesetzt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Katja Eman - Profesora adjunta de Criminología en la Universidad de Maribor, Eslovenia. Intereses de investigación: criminología verde, legitimidad y criminología computacional. Gorazd Me¿ko - Profesor de Criminología en la Universidad de Maribor, Eslovenia. Intereses de investigación: prevención del delito y legitimidad de la policía.