54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Umweltmanagement von Spezialterminals ist nach wie vor ein Thema, das in den Managementwissenschaften nur wenig behandelt wird, da es ein sehr praktischer Bereich bleibt. Es geht um die Beherrschung der technischen und administrativen Instrumente, die dem Unternehmen auferlegt werden. Obwohl diese Instrumente in den meisten Fällen das Fehlen von Umweltmanagementsystemen in den Unternehmen ausgleichen, ist festzustellen, dass einige Organisationen, die kein UMS haben, wie das Terminal Minéralier des Port Autonome d'Abidjan, Schwierigkeiten haben, es umzusetzen. Diese Situation rechtfertigt…mehr

Produktbeschreibung
Das Umweltmanagement von Spezialterminals ist nach wie vor ein Thema, das in den Managementwissenschaften nur wenig behandelt wird, da es ein sehr praktischer Bereich bleibt. Es geht um die Beherrschung der technischen und administrativen Instrumente, die dem Unternehmen auferlegt werden. Obwohl diese Instrumente in den meisten Fällen das Fehlen von Umweltmanagementsystemen in den Unternehmen ausgleichen, ist festzustellen, dass einige Organisationen, die kein UMS haben, wie das Terminal Minéralier des Port Autonome d'Abidjan, Schwierigkeiten haben, es umzusetzen. Diese Situation rechtfertigt die durch seine Tätigkeit verursachten Belästigungen, ist der Grund für die zunehmenden Beschwerden der örtlichen Bevölkerung, wirkt sich negativ auf die Einhaltung der Vorschriften aus und verschlechtert folglich die Beziehungen zu den Anwohnern. Unsere Studie konzentriert sich auf dieses Thema und versucht, den Kontext zu verorten, ihn zu erklären und die Faktoren zu analysieren, die hinter den wiederkehrenden Beschwerden über die beobachteten Belästigungen des Wohlbefindens der Bevölkerung stehen. Sie versucht auch zu zeigen, dass das Fehlen eines gesellschaftlichen Dialogs die Ursache für die immer wiederkehrenden Beschwerden der lokalen Bevölkerung ist.
Autorenporträt
Allassane CAMARA hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften, Option Droit Public Fondamental, der Université Félix Houphouët Boigny d'Abidjan und einen Master-Abschluss in Ethik und Governance, Option Ethique Economique et Développement Durable. Seit 2019 ist er im internationalen öffentlichen Dienst tätig.