39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Strandtourismus ist der wichtigste Tourismussektor in Kerala. Die lange Küstenlinie von Kerala ist untrennbar mit der Kultur, dem Leben und der Tradition des Staates verwoben. Die Erinnerungen an die frühen Seefahrer und Händler sind verblasst, aber Boote verschiedener Typen und Stile haben überlebt. Die Strände von Kerala, genauer gesagt von Kovalam, wurden in den sechziger Jahren von Rucksacktouristen und Bräunungssuchenden wiederentdeckt. In den siebziger Jahren folgten Horden von Hippies. Damit begann die Verwandlung des lässigen Fischerdorfs in ein geschäftiges Touristenziel. Im Jahr…mehr

Produktbeschreibung
Der Strandtourismus ist der wichtigste Tourismussektor in Kerala. Die lange Küstenlinie von Kerala ist untrennbar mit der Kultur, dem Leben und der Tradition des Staates verwoben. Die Erinnerungen an die frühen Seefahrer und Händler sind verblasst, aber Boote verschiedener Typen und Stile haben überlebt. Die Strände von Kerala, genauer gesagt von Kovalam, wurden in den sechziger Jahren von Rucksacktouristen und Bräunungssuchenden wiederentdeckt. In den siebziger Jahren folgten Horden von Hippies. Damit begann die Verwandlung des lässigen Fischerdorfs in ein geschäftiges Touristenziel. Im Jahr 2002 gab es in Kovalam 66 Hotels, und das in einem Ort, der nur 16 km von der Landeshauptstadt Thiruvananthapuram entfernt ist. Der Strand ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch unser Lieblingsort zum Leben. Überall auf der Welt werden die Küsten immer mehr in neue Wohn- und Touristengebiete umgewandelt, und viele Strände verschwinden jedes Jahr fast unter den Scharen von Urlaubern. Diese intensive menschliche Präsenz fordert ihren Tribut von der Meeresfauna.
Autorenporträt
Dr. Ezreth P., MCom. MBA, Mphil, Phd, Bed, PGDCA. Professor Assistente, Departamento de Comércio, Mannaniya College of Arts & Science, Pangode, Thiruvananthapuram, Kerala, Índia. Publicou muitos artigos de investigação em várias revistas nacionais e internacionais. O seu campo é o marketing e o turismo.