Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,50 €
  • Broschiertes Buch

Wird in Deutschland über Umweltschutz gesprochen, kochen oft die Emotionen hoch - Fakten sowie sinnvolle Lösungen werden schlichtweg ignoriert. Doch die heikle und für den Menschen so wichtige Thematik verlangt nach mehr als hitzig geführten Debatten und Scheinlösungen: Gerade im Bereich des Umweltschutzes muss sich das Denken an Tatsachen halten, denn Utopien lösen keine Probleme. Die Hinwendung zu den Tatsachen und die Abkehr von den Wünschen, die Akzeptanz der Naturgesetze wird jeder nachvollziehen müssen, dem es ernsthaft um Verbesserungen geht. In seinen hochaktuellen Ausführungen zeigt…mehr

Produktbeschreibung
Wird in Deutschland über Umweltschutz gesprochen, kochen oft die Emotionen hoch - Fakten sowie sinnvolle Lösungen werden schlichtweg ignoriert. Doch die heikle und für den Menschen so wichtige Thematik verlangt nach mehr als hitzig geführten Debatten und Scheinlösungen: Gerade im Bereich des Umweltschutzes muss sich das Denken an Tatsachen halten, denn Utopien lösen keine Probleme. Die Hinwendung zu den Tatsachen und die Abkehr von den Wünschen, die Akzeptanz der Naturgesetze wird jeder nachvollziehen müssen, dem es ernsthaft um Verbesserungen geht. In seinen hochaktuellen Ausführungen zeigt Hubert Suter Strategien auf, mit der sich die Umweltprobleme nachhaltig in den Griff bekommen ließen, und plädiert dabei vor allem für etwas, was den Deutschen abhanden gekommen ist: Systemvertrauen und Vertrauen in den technischen Fortschritt.
Autorenporträt
Dr. rer. nat. Hubert Suter, 1927 in Bamberg geboren, legte 1944 die Jägerprüfung ab und studierte von 1947-55 Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1955-91 war er bei der BASF-AG in Ludwigshafen abwechselnd in der Leitung von Produktions- und Stabsabteilungen tätig; mehr als 70 Patente tragen seinen Namen. Hubert Suter lebt in Limburgerhof.