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Auf dem heutigen Einzelhandelsmarkt veranlasst die hohe Wettbewerbsfähigkeit die Unternehmen, sich immer mehr zu differenzieren, die Loyalität der Verbraucher zu bewahren und eine immer bessere Verkaufsleistung in ihrem Umfeld zu erzielen. Eines der Hauptinstrumente zur Erreichung dieser Differenzierung ist der Aufbau einer starken Markenidentität. Es ist die Identität, die der Marke Richtung, Zweck und Bedeutung gibt. Sie lenkt geschäftliche und finanzielle Aktionen, definiert Marketing- und Kommunikationsziele und vermittelt durch ihre Symbole einen Sinn und ein Konzept. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem heutigen Einzelhandelsmarkt veranlasst die hohe Wettbewerbsfähigkeit die Unternehmen, sich immer mehr zu differenzieren, die Loyalität der Verbraucher zu bewahren und eine immer bessere Verkaufsleistung in ihrem Umfeld zu erzielen. Eines der Hauptinstrumente zur Erreichung dieser Differenzierung ist der Aufbau einer starken Markenidentität. Es ist die Identität, die der Marke Richtung, Zweck und Bedeutung gibt. Sie lenkt geschäftliche und finanzielle Aktionen, definiert Marketing- und Kommunikationsziele und vermittelt durch ihre Symbole einen Sinn und ein Konzept. In dieser Dissertation soll beschrieben werden, wie die Konsistenzen und Inkonsistenzen in der Identität einer Unternehmensmarke, genauer gesagt des Einzelhandelskonzerns Casas Girão, das Management und das Verhalten des Unternehmens beeinflussen können. Ziel ist es, das Konzept der Marke und der Markenidentität und den Kontext des Familienmanagements, in den das Unternehmen eingebunden ist, darzustellen und durch explorative Forschung zu bewerten, wie das Management auf der Grundlage der Corporate Identity durchgeführt wird.
Autorenporträt
Lia Girão é graduada em Comunicação Social com habilitação em Jornalismo pela Universidade de Fortaleza (Unifor) e trabalhou por 6 anos no Sistema Verdes Mares de Comunicação, também em Fortaleza. Em 2017 ingressou no Mestrado em Marketing e Estratégia da Universidade do Minho, em Portugal, e em 2019 finalizou-o com este trabalho que você tem mãos.