49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kreative Räume brauchen Freiheit. Jede Produktion, insbesondere die künstlerische, braucht Raum für "Fehler", für Experimente, mit anderen Worten, für den Versuch, außerhalb des etablierten Musters zu erfinden. Das Umfeld der unabhängigen Produktion ist in verschiedenen künstlerischen Bereichen als Raum für Innovation anerkannt, da es von der Logik der Massenproduktion abgekoppelt ist. Die größten Innovationen in der internationalen Spieleszene stammen aus unabhängigen Produktionen. Große Klassiker haben die Ästhetik und Funktionalität dieses neuen Mediums revolutioniert. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Kreative Räume brauchen Freiheit. Jede Produktion, insbesondere die künstlerische, braucht Raum für "Fehler", für Experimente, mit anderen Worten, für den Versuch, außerhalb des etablierten Musters zu erfinden. Das Umfeld der unabhängigen Produktion ist in verschiedenen künstlerischen Bereichen als Raum für Innovation anerkannt, da es von der Logik der Massenproduktion abgekoppelt ist. Die größten Innovationen in der internationalen Spieleszene stammen aus unabhängigen Produktionen. Große Klassiker haben die Ästhetik und Funktionalität dieses neuen Mediums revolutioniert. In dieser Untersuchung sollen die Produktionsketten unabhängiger brasilianischer Spiele analysiert werden, beginnend mit einer regionalen Analyse in der Stadt Bauru-Sp. Ziel ist es, die Faktoren zu beobachten, die für die Innovation verantwortlich sind, die diese Spiele im Hinblick auf das Management der kreativen Prozesse, die Artikulation der innovativen Akteure und die mobilisierten Ressourcen vorschlagen können. Das Verständnis der Innovationsmechanismen in der Welt der Spiele und ihre Auswirkungen auf die Publikumsbildung sind mögliche Ergebnisse zukünftiger Studien und Forschungen, zu denen diese Arbeit beitragen könnte.
Autorenporträt
Lucas Vieira has a degree in Social Communication - Journalism from the São Paulo State University ¿Júlio de Mesquita Filhö - Unesp, at the Faculty of Arts, Architecture and Communication - Faac, in Bauru-sp. Member of the Creative Economy Observation and Study Centre at Unesp - Bauru - Neocriativa. He works as an independent cultural producer.