35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch hat sich zum Ziel gesetzt, die Determinanten der unbefriedigten Bedürfnisse (BNS) im Bereich der Familienplanung (FP) bei Frauen im Alter von 15-49 Jahren zu erforschen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden zwei (02) Analysemethoden verwendet: eine deskriptive und eine ökonometrische. Aus diesen Analysen geht hervor, dass die BNS in Côte d'Ivoire wichtig sind und sich eher auf den Abstand zwischen den Geburten als auf die Begrenzung der Geburten beziehen. Außerdem ist ein hoher Anteil der NSBs im Bereich der PF an der Gesamtnachfrage nach PF festzustellen. Die Ergebnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hat sich zum Ziel gesetzt, die Determinanten der unbefriedigten Bedürfnisse (BNS) im Bereich der Familienplanung (FP) bei Frauen im Alter von 15-49 Jahren zu erforschen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden zwei (02) Analysemethoden verwendet: eine deskriptive und eine ökonometrische. Aus diesen Analysen geht hervor, dass die BNS in Côte d'Ivoire wichtig sind und sich eher auf den Abstand zwischen den Geburten als auf die Begrenzung der Geburten beziehen. Außerdem ist ein hoher Anteil der NSBs im Bereich der PF an der Gesamtnachfrage nach PF festzustellen. Die Ergebnisse der multinomialen logistischen Regression zeigen, dass das Niveau des wirtschaftlichen Wohlstands, das Alter, der Familienstand und die erreichte Parität sowohl die NSB in Bezug auf den Abstand zwischen den Geburten als auch die Begrenzung der Geburten beeinflussen. Andererseits gibt es Faktoren, die sich isoliert auf eine der beiden BNS auswirken. In diesem Zusammenhang scheint das Wohnumfeld eine Determinante des BNS für die Geburtenabstände zu sein. Die ideale Kinderzahl, die man sich wünscht, und der Kontakt mit den Botschaften der Gesundheitsvorsorge wirken sich auf die BNS in der Geburtenkontrolle aus. Schlüsselwörter: Unerfüllter Bedarf an Familienplanung.
Autorenporträt
Venho de uma família de sete filhos, dos quais sou o terceiro e segundo filho. Sou estatista por formação e tenho paixão pela investigação em saúde pública. Faço investigação em vários campos para encontrar causas científicas e razões para problemas de saúde pública.