24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses faszinierende Werk, verfasst von Camille Flammarion, einem talentierten und anerkannten Astronomen, stellt ein umstrittenes Thema dar, den Spiritismus, vor allem unter dem Einfluss physikalischer Effekte, die während spiritistischer Sitzungen beobachtet werden. Er bewahrte einen rationalen und klaren Geist bei der Beurteilung seiner Erfahrungen und bietet dem Leser ein wissenschaftliches Dokument, vollgepackt mit Beschreibungen von spiritistischen Sitzungen, die unter Bedingungen durchgeführt wurden, die Betrug oder Halluzinationen ausschließen. Darüber hinaus enthält es Berichte…mehr

Produktbeschreibung
Dieses faszinierende Werk, verfasst von Camille Flammarion, einem talentierten und anerkannten Astronomen, stellt ein umstrittenes Thema dar, den Spiritismus, vor allem unter dem Einfluss physikalischer Effekte, die während spiritistischer Sitzungen beobachtet werden. Er bewahrte einen rationalen und klaren Geist bei der Beurteilung seiner Erfahrungen und bietet dem Leser ein wissenschaftliches Dokument, vollgepackt mit Beschreibungen von spiritistischen Sitzungen, die unter Bedingungen durchgeführt wurden, die Betrug oder Halluzinationen ausschließen. Darüber hinaus enthält es Berichte skeptischer Wissenschaftler, die die Phänomene als wahr erkannten, nachdem sie sie mit eigenen Augen gesehen hatten. Unerwartet, ist das Thema nach mehr als 100 Jahren immer noch auf demselben Stand und wird von den höchsten Ebenen der Wissenschaft verspottet. Entweder ist alles, was in diesem Buch steht, eine Lüge, oder die Ergebnisse werden uns auf den Weg in eine neue Welt der Erkenntnis führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nicolas Camille Flammarion war ein französischer Astronom und Schriftsteller. Er war ein produktiver Autor von mehr als fünfzig Titeln, darunter populärwissenschaftliche Werke über Astronomie, mehrere bemerkenswerte frühe Science-Fiction-Romane und Werke über psychische Forschung und verwandte Themen. Außerdem gab er die Zeitschrift L'Astronomie heraus. Er unterhielt eine private Sternwarte in Juvisy-sur-Orge, Frankreich.