49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Sport im Allgemeinen ist und wird von Entscheidungen und Denkprozessen geprägt, die nicht immer direkt zu erkennen bzw. zu erklären sind. Die Entscheidungen entstehen im Kopf eines jeden Einzelnen bspw. eines Sportlers bei der Wahl der Möglichkeiten zur Ausführung einer Aktion oder die Entscheidung eines Trainers für oder gegen eine Aktion gegenüber eines Sportlers oder einer Situation. Grundlegend verhält es sich so, dass jegliche Denkprozesse im, für die Umwelt, Verborgenen ablaufen. Dabei sind es gerade die Denkprozesse, die ausschlaggebend für wichtige Resolutionen sind und oft…mehr

Produktbeschreibung
Der Sport im Allgemeinen ist und wird von Entscheidungen und Denkprozessen geprägt, die nicht immer direkt zu erkennen bzw. zu erklären sind. Die Entscheidungen entstehen im Kopf eines jeden Einzelnen bspw. eines Sportlers bei der Wahl der Möglichkeiten zur Ausführung einer Aktion oder die Entscheidung eines Trainers für oder gegen eine Aktion gegenüber eines Sportlers oder einer Situation. Grundlegend verhält es sich so, dass jegliche Denkprozesse im, für die Umwelt, Verborgenen ablaufen. Dabei sind es gerade die Denkprozesse, die ausschlaggebend für wichtige Resolutionen sind und oft maßgeblich zum Sieg oder zur Niederlage beitragen. Aus diesem Grund sind die verschiedenen Denkprozesse bestimmter Akteure so interessant. Dabei gilt es auch in bewusste und unbewusste Denkprozesse zu unterscheiden. Ob jemand direkt in Abwägung aller Konsequenzen oder frei nach einer reinen Intuition gehandelt hat. Welches der bessere Weg zu einer zufriedenen Entscheidung ist, soll in diesem Buch erläutert werden und somit einen Einblick in die möglichen Denkprozesse und die dazugehörigen Auswirkungen geben.
Autorenporträt
Ronny Rohmann, geboren in Frankfurt Oder, begann sein Studium an der Friedrich Schiller Universität Jena, wechselte 2006 an die Deutsche Sporthochschule Köln, wo er 2010 auch seinen Abschluss zum Diplom Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Medien und Kommunikation) erfolgreich absolvierte.