7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Poesiealbum der besonderen Art. Joachim Ringelnatz und Robert Gernhardt haben zwar Pate gestanden, aber dann wurde alles doch ganz anders. Musikproduzent und Schriftsteller Horst Grabosch vereint Poesie und Musik in vielfältiger Weise. Er vertont seine Gedichte oder schreibt perfekt gereimte Liedtexte. Dann gibt es noch die zarten, spirituellen Texte ergänzend zu meditativer Musik. Deshalb kann man Teile dieses Buches nicht nur lesen, sondern bei Bedarf auch hören. Daneben gibt es aber auch die bissigen Gedichte, humorvollen Derbheiten oder auch melancholischen Texte, die gar nichts mit…mehr

Produktbeschreibung
Ein Poesiealbum der besonderen Art. Joachim Ringelnatz und Robert Gernhardt haben zwar Pate gestanden, aber dann wurde alles doch ganz anders. Musikproduzent und Schriftsteller Horst Grabosch vereint Poesie und Musik in vielfältiger Weise. Er vertont seine Gedichte oder schreibt perfekt gereimte Liedtexte. Dann gibt es noch die zarten, spirituellen Texte ergänzend zu meditativer Musik. Deshalb kann man Teile dieses Buches nicht nur lesen, sondern bei Bedarf auch hören. Daneben gibt es aber auch die bissigen Gedichte, humorvollen Derbheiten oder auch melancholischen Texte, die gar nichts mit Musik zu tun haben. Eine bunte Mischung des leidenschaftlichen Seelensuchers.
Autorenporträt
Horst Grabosch wurde 1956 in Wanne-Eickel geboren und studierte bis 1979 Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft in Bochum und Köln. 1984 schloss er ein Studium zum Orchestertrompeter an der Folkwang-Musikhochschule in Essen ab. Bis 1997 arbeitete er als freiberuflicher Musiker und musste nach einem Burnout diesen Beruf aufgeben. Danach absolvierte er eine Umschulung zum Informationstechnologen bei Siemens-Nixdorf in München und arbeitete als freiberuflicher Informationstechnologe. Heute lebt er als Produzent von elektronischer Musik und Schriftsteller im bayerischen Oberland.