• Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Die Komik der Verzweiflung, wenn nichts so funktioniert, wie es soll. Das Gefühl, wenn die Liebe über jede Vernunft siegt und das Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird. Die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, in deren Genuss Hundebesitzer kommen - all das hat Christine Brügge mit Humor, Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie eingefangen. Sie hat sich dabei in Form von ebenso hinreißenden wie pointierten Einblicken in ihr Leben mit der Hündin Luna aller hunderelevanten Themen angenommen. Von Arzt bis Autofahren, von Futter bis Fanatismus. Von hündischer Zerstörungslust bis…mehr

Produktbeschreibung
Die Komik der Verzweiflung, wenn nichts so funktioniert, wie es soll. Das Gefühl, wenn die Liebe über jede Vernunft siegt und das Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird. Die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, in deren Genuss Hundebesitzer kommen - all das hat Christine Brügge mit Humor, Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie eingefangen. Sie hat sich dabei in Form von ebenso hinreißenden wie pointierten Einblicken in ihr Leben mit der Hündin Luna aller hunderelevanten Themen angenommen. Von Arzt bis Autofahren, von Futter bis Fanatismus. Von hündischer Zerstörungslust bis hin zur menschlichen Zerreißprobe. Lachtränen garantiert. Stoßseufzer ebenfalls. Wenn Brügges "Fräulein Luna" die häusliche Welt durcheinander bringt, erkennt sich wohl jeder Hundebesitzer wieder und erhält obendrein neuen Stoff zum Nachdenken, Weitererzählen und Diskutieren. Satirisch, emotional, feinsinnig und klug.
Autorenporträt
Christine Brügge wurde 1967 in Hamburg geboren, lebte in Schleswig-Holstein, Kalifornien und Texas, und wohnt nun am Rande von Berlin. Die Journalistin, Redakteurin und Autorin verfasst Portraits, Artikel und Reportagen für diverse Radiosender, Zeitungen und Zeitschriften. Als freie Auslandsreporterin berichtete sie für Echo der Welt des Norddeutschen Rundfunks, "tv Hören & Sehen" und die "Wiener Zeitung". Produzierte die Persiflage "Blankenese Hills 0815" für Radio Hamburg. Und berichtete in Welt der Wissenschaft über astrophysikalische Ereignisse. In "Das Magazin" veröffentlicht sie Kurzgeschichten und Satire.
Rezensionen
"Lachtränen garantiert." (Schweriner Volkszeitung, Oktober 08)

"(...) ein charmantes Buch (...)." (General-Anzeiger, 8.11.08)