Ali Salam wurde in das selbstbewusste, wohlhabende Leben des Bagdad von 1989 hineingeboren, musste in seiner Jugend aber die bittere Erfahrung des Krieges und des Niedergangs des Landes erleben. Auch seine große Liebe stand im Schatten des Unrechts und der familiären Ablehnung. Terror, grässliche Kriegserlebnisse, unverständliche politische Ereignisse und Auflehnung gegen jene, die mit Menschen ein machtbesessenes Schachspiel treiben, jagten den jungen Mann in die Flucht. Findet Ali Salam in einem neuen Leben als Asylwerber in Österreich einen Anfang? Er ist einer von Vielen, die zum Spielball…mehr
Ali Salam wurde in das selbstbewusste, wohlhabende Leben des Bagdad von 1989 hineingeboren, musste in seiner Jugend aber die bittere Erfahrung des Krieges und des Niedergangs des Landes erleben. Auch seine große Liebe stand im Schatten des Unrechts und der familiären Ablehnung. Terror, grässliche Kriegserlebnisse, unverständliche politische Ereignisse und Auflehnung gegen jene, die mit Menschen ein machtbesessenes Schachspiel treiben, jagten den jungen Mann in die Flucht. Findet Ali Salam in einem neuen Leben als Asylwerber in Österreich einen Anfang? Er ist einer von Vielen, die zum Spielball der Mächte, Intrigen, Geschäftsinteressen und Religionsfanatiker geworden sind. Zwischen Terror und althergebrachten Gesellschaftsstrukturen verloren sie die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft in ihrer Heimat. Ein Roman, der versucht, die Geschichte und Politik der letzten Jahrzehnte so zu verstehen, wie sie einem jungen Menschen begegnet ist und ihn vor der Zukunft flüchten ließ.
Medizinalrat Dr. Klaus Dieter Haselbruner, geboren 1948 in Linz, wuchs die ersten zwei Lebensjahre in Aichkirchen bei Lambach auf. Die Schuljahre bis zur Matura verlebte er in Salzburg. Als Einjährig- Freiwilliger rückte er nach 5 Monaten Amerikaaufenthalt bei der Sanität ein und wurde in den nächsten Jahren bei vielen Waffenübungen bis zum Oberleutnantarzt befördert. Das Medizinstudium führte ihn vom Herbst 1967 bis zu seiner Promotion im März 1973 nach Wien. Nach drei Jahren Krankenhausturnus in Hallein und Zwettl ließ er sich 1976 als Praktischer Arzt in Frankenmarkt, OÖ nieder, wo er seit 1989 Gemeindearzt und Notarzt ist. Bisher erschienen seine gesellschaftskritischen Romane "Mitten im Krieg", "Nach dem Krieg", "Vor dem Krieg", "Musste das sein, Herr Doktor?" "Da ist immer ein Weg" und "Schmutzige Geschäfte" bei edition innsalz.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497