Delaney Wright ist Nachrichtensprecherin im TV und arbeitet zeitweise auch als Gerichtsreporterin für den Sender. Ihr neuster Fall betrifft die Anklage an einer älteren Frau, die beschuldigt wird, ihren an Alzheimer erkrankten, aber schwer reichen Ehemann getötet zu haben. Delaney glaubt an die
Unschuld der Frau und hofft mit jedem voranschreitenden Tag auf entlastende Beweise oder Zeugen. Doch…mehrDelaney Wright ist Nachrichtensprecherin im TV und arbeitet zeitweise auch als Gerichtsreporterin für den Sender. Ihr neuster Fall betrifft die Anklage an einer älteren Frau, die beschuldigt wird, ihren an Alzheimer erkrankten, aber schwer reichen Ehemann getötet zu haben. Delaney glaubt an die Unschuld der Frau und hofft mit jedem voranschreitenden Tag auf entlastende Beweise oder Zeugen. Doch die Last der Beweise ist erdrückend und Betsy Grant wird wohl des Mordes für schuldig gesprochen. Ihr Stiefsohn wird dann den kompletten Erbteil bekommen und dann endlich bei all seinen Bekannten seine Schulden begleichen.
Vielleicht hat Alan ja mit dem Tod etwas zu tun? Delaney beginnt mit eigenen Ermittlungen und trifft eine schwere Entscheidung.
Die Autorin hat mit den Nebendarstellern Alwirah und Willy - die Lottogewinner und Möchtegerndetektive - zwei Charaktere erschaffen, die für heitere Momente sorgen, kommen doch durch Zufall immer mehr Tatsachen ans Licht, die ihnen helfen, ihre Mission zu erfüllen. Das ist nett gemacht.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich spannend. Der Leser merkt relativ früh, worauf alles hinausläuft und kann sich auch das Ende fast denken. Überraschend ist hier nichts. Dennoch gefällt mir die Idee dahinter sehr gut und auch die Umsetzung ist ohne Denkfehler gemacht. Auch hier bin ich aber wieder der Meinung, dass MHC keine Thriller schreibt, sondern allenfalls Krimis, wenn auch gute.
FAZIT: Solider Krimi aus dem Hause Clark