Array
Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Er wächst wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Und die Liebe spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga eine immer größer werdende Rolle sowie auch die Wahl der richtigen Schuhmode. Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt. Gemutmaßt werden darf außerdem über die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört. Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: Eigentlich nie.
Und ewig schläft das Pubertier / Pubertier Bd.3, Jan Weiler
Im Jahr 2014 veröffentlichte Jan Weiler mit „Das Pubertier“ das erste Buch der Pubertier-Saga mit großem Erfolg. 2016 folgte dann mit „Im Reich der Pubertiere“ die Fortsetzung. Auch 2017 können wir uns auf weitere heitere Episoden von und mit den Pubertieren Carla und Nick freuen. Während Das Pubertier im Kino läuft, erscheint das dritte und neueste Pubertier-Buch Und ewig schläft das Pubertier“ mit wunderbaren Illustrationen von Till Hafenbrak.Und ewig schläft das Pubertier – Neues von Carla und Nick
Die Lieblingsbeschäftigung von Pubertieren, das wissen wir längst, ist chillen, relaxen, ausruhen. Doch wenn das Pubertier aus seinem Schlaftempel oder seiner Chill-Zone steigt, dann hält es alles um sich herum in Atem. Die Pubertiere Carla und Nick zeigen sich in Und ewig schläft das Pubertier einmal mehr von ihrer besten Seite. Carla macht gerade den Führerschein und diskutiert munter mit ihrem Vater über die Preise von WG-Zimmern während Nick völlig eigenartige Ansichten zu sämtlichen Gesellschaftsthemen von sich gibt. Ganz zu schweigen von seiner fortdauernden Begeisterung für schlechtes Essen und eigenwillige Musik. Heiter lotst uns Jan Weiler mit seinen Pubertier-Geschichten zu Themen wie Urlaub, Schule, die Liebe, schlechte Vorbilder und gute Einflüsse hin zu der Frage: „Wann hört diese verfluchte Pubertät eigentlich auf?“Jan Weiler lässt uns lachen statt zu verzweifeln
Der Deutsche Journalist und Buchautor Jan Weiler wurde am 28. Oktober 1967 in Düsseldorf geboren. Er besuchte die Deutsche Journalistenschule und arbeitete dann elf Jahre lang beim Süddeutsche Zeitung Magazin in unterschiedlichen Funktionen, die letzten fünf Jahre als Chefredakteur. Seit 2005 ist er freier Schriftsteller. Er verfasst vor allem Romane, Kolumnen, Hörspiele und Drehbücher und tritt auch als Sprecher auf seinen CDs und als Vorleser auf Tourneen durch ganz Deutschland in Erscheinung. Mit seiner italienischen Frau und seinen zwei Kindern lebt er in Oberbayern und Umbrien. Neben dem neuen Bestseller Und ewig schläft das Pubertier und dem Kinofilm können Sie Jan Weiler mit seinen witzigen Geschichten über die besondere Gattung der Pubertiere bis Ende 2018 auch live in mehr als 50 Städten erleben.Der Film Das Pubertier läuft ab 6. Juli in den deutschen Kino und wurde von Leander Haußmann produziert. In den Hauptrollen sind Jan-Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Harriet Herwig-Matten als Carla, sowie Justus von Dohnányi als Dattelmann zu sehen.
Alle Eltern, die lieber über ihre Kinder lachen möchten anstatt zu verzweifeln, sollten sich jetzt den Kinofilm Das Pubertier ansehen oder das neue Buch von Jan Weiler Und ewig schläft das Pubertier lesen!
»Das Buch tut Teenager-Eltern in der Seele gut, denn da weiß einer, wovon er spricht.« Schweizer Familie (CH) 20170914