Annie ist neun jahre alt. Sie versteht nicht warum ihr Männer auf der Straße auf die Füße spucken und fragt sich warum ihre Eltern die ganze Zeit übers flüchten reden. Doch dann versteht sie es. Sie ist Jüdin. Sie muss fliehen. Ihre Mutter ist so krank, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden
muss und dort stirbt sie. Zum Glück, denn 1 Woche später würden nazis kommen und alle juden…mehrAnnie ist neun jahre alt. Sie versteht nicht warum ihr Männer auf der Straße auf die Füße spucken und fragt sich warum ihre Eltern die ganze Zeit übers flüchten reden. Doch dann versteht sie es. Sie ist Jüdin. Sie muss fliehen. Ihre Mutter ist so krank, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und dort stirbt sie. Zum Glück, denn 1 Woche später würden nazis kommen und alle juden mitnehemen. Annie und ihre Schwester werden zu einem bauer gebracht der auf sie aufpasst. die Mädchen sehnen sich in der engen Kammer nach luft und leben. Doch noch schwieriger wird es als Nazis unter ihrer Kammer wohnen wollen.Johanna Reis schreibt aus der sicht der kleinen Annie.Denn Reiss erlebte dass was Annie erlebt genau so.
Ich bin ein Fan von Geschichtsbüchern, aber das hier ist keins. Und es tut mir einfach nur leid wie die kleine Annie aufwachsen musste.
Ich empfehle es weiter, doch nur denen die etwas älter sind.