49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lange Zeit wurde in öffentlichen Debatten über Migration und Integration das Fehlen politischer Konzepte auf nationaler, Länder- und kommunaler Ebene kritisiert. In den vergangenen Jahren zeichnete sich hier eine Veränderung ab: In einigen österreichischen Regionen wurden Initiativen zur Einführung von Integrationskonzepten gestartet, wobei man dem Prozess der Lösungsfindung besondere Aufmerksamkeit schenkte. Bildung wird im Integrationsdiskurs gerne als wichtiges Instrument für eine gelingende Integration genannt, daher erscheint es interessant zu fragen, in welcher Form Bildung in den neu erarbeiteten Integrationskonzepten verankert ist.…mehr

Produktbeschreibung
Lange Zeit wurde in öffentlichen Debatten über Migration und Integration das Fehlen politischer Konzepte auf nationaler, Länder- und kommunaler Ebene kritisiert. In den vergangenen Jahren zeichnete sich hier eine Veränderung ab: In einigen österreichischen Regionen wurden Initiativen zur Einführung von Integrationskonzepten gestartet, wobei man dem Prozess der Lösungsfindung besondere Aufmerksamkeit schenkte. Bildung wird im Integrationsdiskurs gerne als wichtiges Instrument für eine gelingende Integration genannt, daher erscheint es interessant zu fragen, in welcher Form Bildung in den neu erarbeiteten Integrationskonzepten verankert ist.
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1984 in Jordanien geboren und kam als Kind nach Österreich. Dort absolvierte sie ihre schulische und universitäre Ausbildung in der Erwachsenenbildung. Durch die Präsenz der Migrationsthematik in der Lebensbiographie der Autorin entwicklete sich das Interesse an der teoretischen und praktischen Auseinandersetzung.