Klapptext:
Einmal rund um den Globus - Mit Multipler Sklerose auf Weltreise
Samira Mousa erhält mit Anfang zwanzig die Diagnose Multiple Sklerose. Als Reaktion darauf beschließt sie, ihren Job bei einer Berliner Musikagentur zu kündigen, startet einen erfolgreichen MS-Blog und wandert nach
Santiago de Compostela. Berlin, Deutschland, ihr »altes« Leben reichen ihr schon bald nicht mehr. Sie…mehrKlapptext:
Einmal rund um den Globus - Mit Multipler Sklerose auf Weltreise
Samira Mousa erhält mit Anfang zwanzig die Diagnose Multiple Sklerose. Als Reaktion darauf beschließt sie, ihren Job bei einer Berliner Musikagentur zu kündigen, startet einen erfolgreichen MS-Blog und wandert nach Santiago de Compostela. Berlin, Deutschland, ihr »altes« Leben reichen ihr schon bald nicht mehr. Sie sehnt sich nach Freiheit und Abenteuern, sie möchte leben, und zwar jetzt. Die MS ist ihr Warnschuss und so verabschiedet sie sich vom ewigen »Irgendwann mache ich das noch«, sagt ihrer Heimat Berlin Lebewohl und macht sich trotz aller Warnungen auf zu ihrem bisher größten Abenteuer: eine Reise um die Welt. Doch wird das hart erarbeitete Geld reichen? Was, wenn sich die Krankheit verschlechtert? Was, wenn sie Sicherheit und Festanstellung aufgibt, ihr Leben hinschmeißt, nur um in ein paar Monaten später pleite, gescheitert und krank zurückzukehren? Samira Mousa reist durch Europa, Asien, Amerika und wieder zurück nach Deutschland und lässt ihre Leser teilhaben an ihren Herausforderungen, Freundschaften und ihrem Weg zu sich selbst.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Autorin erzählt uns hier ihre eigene Geschichte.Sie leidet an Multipler Sklerose und entscheidet sich eine Weltreise zu machen.Ich bewundere die Autorin dafür das sie den Mut hat darüber zu schreiben.Ich habe selbst eine Freundin die an dieser Krankheit leidet.Deshalb weiss ich das es manchmal nicht einfach ist damit zu leben.
Ich habe Samira kennen gelernt und sie auf ihrer Weltreise begleitet.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.Sie lernt die unterschiedlichsten Länder und Menschen kennen.Diese bewundern sie für ihren Mut ganz allein mit dieser Krankheit diese Reise zu unternehmen.Dies gibt ihr viele Kraft,Hoffnung und Vertrauen.Durch die sehr prägende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich konnte mich richtig in Samira hinein versetzen und sie verstehen,Gedanken,Gefühle und Emotionen hat die Autorin hervorragend zum Ausdruck gebracht.Es ist aber nicht nur eine Reise durch die Welt sondern auch zu sich selbst.Samira denkt über ihr Leben nach und während dieser Reise verändert sie sich.
Durch die eigenen Erfahrungen der Autorin habe ich auch viel Wissenswertes und Informatives über die Krankheit Multipler Sklerose erhalten.Das hat mir sehr gut gefallen.Die Mischung aus Reisebericht und der Gefühlswelt von Samira fand ich einfach ganz toll.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Dieses Buch ist einfach fantastisch geschrieben.Es hat mich sehr berührt und mich zum Nachdenken angeregt.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.