13,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was zwingt ein siebzehnjähriges Mädchen, einen jungen Mann, der halber Roma ist und eine anerkannte Lehrerin und Klavierspielerin in die unwirtliche Umgebung der Unterführung am Südbahnhof in Budapest? Die Wege des Schicksals sind unberechenbar und nicht zu durchschauen. Die Situation unserer Protagonisten zeichnet sich dadurch aus, dass sie alle ein Zuhause hätten, dieses aber freiwillig verlassen haben. Jeder für sich und gemeinsam kämpfen sie mit den Dämonen der Vergangenheit. Plötzlich treten zwei Menschen in ihr Leben: der Pianist und die Fremde. Alles verändert sich. Die Lösung kommt:…mehr

Produktbeschreibung
Was zwingt ein siebzehnjähriges Mädchen, einen jungen Mann, der halber Roma ist und eine anerkannte Lehrerin und Klavierspielerin in die unwirtliche Umgebung der Unterführung am Südbahnhof in Budapest? Die Wege des Schicksals sind unberechenbar und nicht zu durchschauen. Die Situation unserer Protagonisten zeichnet sich dadurch aus, dass sie alle ein Zuhause hätten, dieses aber freiwillig verlassen haben. Jeder für sich und gemeinsam kämpfen sie mit den Dämonen der Vergangenheit. Plötzlich treten zwei Menschen in ihr Leben: der Pianist und die Fremde. Alles verändert sich. Die Lösung kommt: ein neues Leben - oder gar der Tod? Freude, Vertrauen, Schmerz und eine Tragödie durchweben die Geschichte, aber ihr Grundtenor bleibt der Gleiche: die Liebe.
Autorenporträt
Gertrúd Maria Egervári wurde 1952 in Budapest geboren. 1964 folgte - gemeinsam mit Mutter und Schwester - die Emigration in die Schweiz, dort Besuch der Rudolf Steiner Schule in Basel. Anschließend absolvierte Gertrúd die Ausbildung zur Bildhauerin und Werklehrerin. 27 Jahre lang war sie in Schulen tätig - hauptsächlich im Hilf- und Spezialschulbereich. Auf die Ehe mit einem Germanisten, der als Deutsch- und Geschichtslehrer tätig war, folgte die Geburt des gemeinsamen Sohnes. Neben der Arbeit widmete sich Gertrúd der Malerei und stellte ihre Bilder aus. Seit 2003 lebt sie mit ihrem Sohn in Ungarn. Dort betätigt sie sich als Übersetzerin und Lektorin von ungarischen und deutschen Texten. Leitung eines Kurses für Pädagogik, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte und Esoterik. Malkurs für Erwachsene. Seit 2016 ist sie auch als Schriftstellerin tätig.