Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 2,62 €
  • Broschiertes Buch

Wie viele der Generation, die in den Jahren zwischen 1936 und 1940 geboren wurden und die von den Umbrüchen der 68er noch nichts ahnen konnten, trieb eine unbestimmte Sehnsucht auch Peter Weidhaas nach der Schulzeit in die Welt. Für ihn waren Reisen wohl vor allem Fortgehen von dieser "kalten Mutter Deutschland", die er im Bewußtsein dessen, was im Dritten Reich passiert war, nicht zu lieben wagte. Der vorliegende Band reflektiert diese unruhigen Jugendjahre bis zum Beginn seiner Tätigkeit als Direktor der Frankfurter Buchmesse. Der Werdegang eines "Kulturmanagers" besonderer Prägung,…mehr

Produktbeschreibung
Wie viele der Generation, die in den Jahren zwischen 1936 und 1940 geboren wurden und die von den Umbrüchen der 68er noch nichts ahnen konnten, trieb eine unbestimmte Sehnsucht auch Peter Weidhaas nach der Schulzeit in die Welt. Für ihn waren Reisen wohl vor allem Fortgehen von dieser "kalten Mutter Deutschland", die er im Bewußtsein dessen, was im Dritten Reich passiert war, nicht zu lieben wagte.
Der vorliegende Band reflektiert diese unruhigen Jugendjahre bis zum Beginn seiner Tätigkeit als Direktor der Frankfurter Buchmesse.
Der Werdegang eines "Kulturmanagers" besonderer Prägung, gleichzeitig das starke und lebendige Bild einer schwierigen Generation.