13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der kleinen westfälischen Stadt Altena wird eine Reihe grausamer Morde an jungen Frauen begonnen. Die Leichen werden mit brutaler Präzision in Büschen und Wäldern zurückgelassen - ohne sexuelle Gewalt, aber mit dem grausamen Zeichen des Würgens. Der 59-jährige Kriminalhauptkommissar Rainer Lennert, der sich nach Jahren im Streifendienst in den ruhigen Bürodienst geflüchtet hat, wird plötzlich in einen Albtraum verstrickt, der ihn bis an die Grenzen seiner Existenz führt. Als er erkennt, dass die Opfer in einer schockierenden familiären Verbindung zu ihm stehen, begibt er sich in einen…mehr

Produktbeschreibung
In der kleinen westfälischen Stadt Altena wird eine Reihe grausamer Morde an jungen Frauen begonnen. Die Leichen werden mit brutaler Präzision in Büschen und Wäldern zurückgelassen - ohne sexuelle Gewalt, aber mit dem grausamen Zeichen des Würgens. Der 59-jährige Kriminalhauptkommissar Rainer Lennert, der sich nach Jahren im Streifendienst in den ruhigen Bürodienst geflüchtet hat, wird plötzlich in einen Albtraum verstrickt, der ihn bis an die Grenzen seiner Existenz führt. Als er erkennt, dass die Opfer in einer schockierenden familiären Verbindung zu ihm stehen, begibt er sich in einen gefährlichen Kampf gegen die Zeit. Doch dieser Fall ist nicht nur ein Jagdspiel mit einem brutalen Mörder - es ist eine Reise in die dunklen Geheimnisse einer Stadt und eine Auseinandersetzung mit dem eigenen, finsteren Erbe.Ein Psychothriller, der brutal, spannend und voller unerbittlicher Wendungen ist - "Und sie zappeln bis zum Schluss" hält den Leser bis zum letzten Atemzug in seinem Griff.
Autorenporträt
Erik Hartmann wurde 1983 in Dortmund geboren und wuchs in einer kleinen, unauffälligen Stadt in Nordrhein-Westfalen auf. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für düstere Erzählungen und spannende, unergründliche Geschichten, die er oft in Form von Notizen und Kurzgeschichten festhielt.Nach dem Abitur zog es ihn in die Großstadt, wo er verschiedene Jobs in der Gastronomie und im Sicherheitsbereich annahm, um sich finanziell über Wasser zu halten. In dieser Zeit begann er, intensiv zu schreiben, wobei er sich nie in literarischen Kreisen bewegte oder ein traditionelles Studium verfolgte. Stattdessen zog er Inspiration aus den Gesprächen mit Menschen, den düsteren Ecken der Stadt und den Beobachtungen des menschlichen Verhaltens, die er in seinem Job als Sicherheitskraft sammelte.