Jelle van der Meulen Jelle van der Meulen, geboren 1950 als Sohn eines prominenten Gewerkschaftsfunktionärs, Vater von vier Kindern. Zwölf Jahre lang Mitarbeiter bei der Zeitschrift »Jonas«, zuletzt Chefredakteur. Tätigkeit als Vortragsredner, Publizist und Herausgeber im Rahmen der niederländischen Steiner-Edition. Herausgabe des posthum erschienenen Werks »Über die Rettung der Seele« von Bernard Lievegoed. Sozialarbeit in den Armenvierteln von Lima/Peru, Mitarbeiter der Initiative »Aynimundo«. Lebt inzwischen als Journalist und freier Berater in Köln. Mitbegründer der »Firma für Anthroposophie« in Deutschland und Dozent am Waldorferzieher-Seminar in Köln. (12.06.08)
Marianne Holberg studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Lehrerin in Deutschland sowie in den Niederlanden. Seit 1994 ist sie als freiberufliche Übersetzerin aus dem Niederländischen tätig. Zu ihrem Spektrum gehören ebenso Romane und Kinder- und Jugendbücher wie Sachbücher. Marianne Holberg ist Mitglied im Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke, VdÜ, und lebt in Berlin.
Frank Berger wurde 1955 in Stuttgart geboren. Er studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) und lebte einige Jahre als Kirchenmusiker, Dozent für Musiktheorie und Komponist in Berlin. Ab 1982 war er auch als Übersetzer tätig und publizierte Beiträge in verschiedenen Zeitschriften. 1994 begann er als Lektor für den Verlag Urachhaus zu arbeiten. 1996-2014 hatte Frank Berger die Leitung des Urachhaus Verlages inne.
Manu, Manes und der Manichäismus. Versuch einer Klärung / Die Mission des Parzival und die Gralsströmung / Die Aufgabe des Rosenkreuzertums / Die Begegnung mit dem Bösen in der heutigen Welt und seine Verwandlung / Rudolf Steiner und die Mission der Anthroposophie