18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gedichte können im Leben eine Orientierungshilfe bieten, indem sie Dinge »auf den Punkt« bringen, die man als Leser selbst schon so (oder auch ganz anders) gedacht bzw. erlebt hat. Gelegentlich bedarf es dabei gewisser satirischer Übertreibungen, um den Kern eines Gedankens deutlicher hervortreten zu lassen. Humor ist dabei mehr als nur ein Nebenzweck. Er entlastet. Auch deshalb finden sich in diesem Buch Gedichte zum Schmunzeln verstreut zwischen ernsteren Gedichten über »Gott und die Welt«.Bretzkes nunmehr dritter Gedichtband ist wieder einmal ein schönes Geschenk - an sich selbst oder für liebe Menschen. Ein wunderbarer Lesegenuss!…mehr

Produktbeschreibung
Gedichte können im Leben eine Orientierungshilfe bieten, indem sie Dinge »auf den Punkt« bringen, die man als Leser selbst schon so (oder auch ganz anders) gedacht bzw. erlebt hat. Gelegentlich bedarf es dabei gewisser satirischer Übertreibungen, um den Kern eines Gedankens deutlicher hervortreten zu lassen. Humor ist dabei mehr als nur ein Nebenzweck. Er entlastet. Auch deshalb finden sich in diesem Buch Gedichte zum Schmunzeln verstreut zwischen ernsteren Gedichten über »Gott und die Welt«.Bretzkes nunmehr dritter Gedichtband ist wieder einmal ein schönes Geschenk - an sich selbst oder für liebe Menschen. Ein wunderbarer Lesegenuss!
Autorenporträt
Wolf-Rüdiger Bretzke wurde 1944 in der Nähe von Stettin geboren, wuchs in Krefeld auf und studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln. Nach Examen, Promotion und Habilitation verbrachte er sein berufliches Leben in wechselnden Positionen als Manager, Hochschullehrer und Unternehmensberater. Seit Beendigung seines aktiven Berufslebens lebt er wieder ständig in Krefeld, wo er seine Leidenschaft für das Dichten neu entdeckt hat.

1952 wird Jan Kalff in Wassenaar (NL) geboren, die Familie zieht 1959 nach Deutschland. Nach dem Besuch der Freien Waldorfschule Krefeld nimmt er 1972 das Studium der Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf auf, die er 1977 als Meisterschüler von Prof. Sackenheim verlässt. Seitdem arbeitet er als freischaffender Künstler und Kurator. Er lebt und arbeitet in Krefeld.