5,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weil man im Park auf eine alte Fliegerbombe gestoßen ist, sollen ausgerechnet die Bewohner eines Sterbehospizes evakuiert werden. Plötzlich wandelt sich der Ort würdevoller Abschiede zu einem seelenlosen Verschiebebahnhof für Todgeweihte auf der Flucht. Indem sie sich der grotesken Behördenanordnung widersetzen, gewähren uns Herr Schall und Frau Rauch kurze Momentaufnahmen des Wahnsinns, facettenreiche Sinnbilder für den ewigen Lebenshunger des Herzens inmitten der Entfremdung. Schall fickt Kinder und verspricht sich Erlösung in der Hölle, Rauch hat ihren sechzehnjährigen Sohn "abgetrieben"…mehr

Produktbeschreibung
Weil man im Park auf eine alte Fliegerbombe gestoßen ist, sollen ausgerechnet die Bewohner eines Sterbehospizes evakuiert werden. Plötzlich wandelt sich der Ort würdevoller Abschiede zu einem seelenlosen Verschiebebahnhof für Todgeweihte auf der Flucht. Indem sie sich der grotesken Behördenanordnung widersetzen, gewähren uns Herr Schall und Frau Rauch kurze Momentaufnahmen des Wahnsinns, facettenreiche Sinnbilder für den ewigen Lebenshunger des Herzens inmitten der Entfremdung. Schall fickt Kinder und verspricht sich Erlösung in der Hölle, Rauch hat ihren sechzehnjährigen Sohn "abgetrieben" und Krebs im Endstadium.Das Hördrama "Und stillet den Zorn" entführt als absurd-beklemmende Vision in eine havelsche Welt, der die magischen Momente letzter Taten und Worte abhandengekommen sind. Dass sich Schall und Rauch am Ende in einem Akt zivilen Ungehorsams ihre private Nähe über das Mysterium der Imagination zurückholen, verdanken sie ihrer anarchischen Lust beim Erfinden utopischer Geschichten - und dieser irre Spaß kann hier getrost als eine lebensverlängernde Maßnahme verstanden werden.Das titelgebende Hörspiel wurde für diese Buchausgabe um zwei Kurzprosatexte des Autors ergänzt. "Mein Freund Muffin" und "Das Geheimnis der Wale" sind Shortstorys aus den Achtzigerjahren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Herget wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren. Neben seinem Studium in Darmstadt publizierte er für Zeitungen im deutschsprachigen Raum. Es folgten literarische Förderpreise und Stipendien. Journalistische Tätigkeiten unter anderem für taz, Frankfurter Rundschau und Passauer Neue Presse. Heute verfasst er Kulturbeiträge, zeichnet für das Bühnen-Ressort eines Magazins verantwortlich und schreibt für Hörfunk und Theater. Er lebt in der Nähe von Kiel.