16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sein erstes Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" wurde ein Bestseller. Der Autor beschreibt mit offenen Worten und selbstironischem Humor die Gefühle beim Erkennen der Krankheit Parkinson und wie man damit leben kann. Im neuesten Werk "Und täglich grüßt PARKINSON" wird der Alltag mit der Erkrankung realistisch aufgezeigt und persifliert. Mit dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht und Lachen ist die beste Medizin" beschreibt der Autor gut verständlich und mit viel Humor salopp das Leben mit der Schüttelkrankheit.Täglich gilt es einen Pillenberg zu schlucken, die Beweglichkeit zu erhalten…mehr

Produktbeschreibung
Sein erstes Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" wurde ein Bestseller. Der Autor beschreibt mit offenen Worten und selbstironischem Humor die Gefühle beim Erkennen der Krankheit Parkinson und wie man damit leben kann. Im neuesten Werk "Und täglich grüßt PARKINSON" wird der Alltag mit der Erkrankung realistisch aufgezeigt und persifliert. Mit dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht und Lachen ist die beste Medizin" beschreibt der Autor gut verständlich und mit viel Humor salopp das Leben mit der Schüttelkrankheit.Täglich gilt es einen Pillenberg zu schlucken, die Beweglichkeit zu erhalten und noch eine Reihe "parkinsönlicher" Themen werden sachlich und doch humorvoll betrachtet. Damit wird aus der Zitterkrankheit ein Gebrechen mit gesundheitlichen Beschwerden und Einschränkungen, die jedoch mit Aktivität und Konsequenz weitgehend erträglich bleiben. "Es geht, wenn man geht." Als Betroffener und Leiter einer Selbsthilfegruppe kennt der Autor die Probleme, Sorgen und Fragen und schreibt Bücher für Menschen, die als Patienten verzweifeln und als chronisch Kranke überfordert sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Walter Ondrich, Jahrgang 1950, wohnt in Leoben/Steiermark, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Der gelernte Schlosser war im Beruf als Programmierer und Abteilungsleiter in der IT tätig. Seine Vorlieben liegen im kulturellen Bereich. Er war auch viele Jahre lang Mitglied einer Theatergruppe. Bergwandern war sein liebstes Hobby. Er pilgerte 2011 in 102 Tagen entlang des Jakobsweges 3.000 km zu Fuß von Leoben nach Santiago de Compostela. Mit 66 Jahren hat er selbst erkannt, dass er an Parkinson erkrankt ist. Anfang 2019 gründete er die Parkinson-Selbsthilfegruppe Leoben. Das Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" ist sein 2. Buch. "Geh den Jakobsweg" mit den täglichen Erlebnissen und Gefühlen als Pilger, ist nur als private Ausgabe entstanden.