12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

2 Kundenbewertungen

»So viel Freude, so viel Wut, ich fühle viel - und das ist gut!«
Endlich brauchen sich Kinder mit all ihren starken Emotionen nicht mehr so allein und anders zu fühlen, denn das kleine Känguru ist nun an ihrer Seite.
Es ist noch dunkel und schon springt das Kängurukind Quirin begeistert und voller Energie in den neuen Tag hinein. Doch schnell kann die Stimmung kippen! Da stehen die Eltern nicht rasch genug morgens auf - und Quirin bricht in Tränen aus. Dort heißt es: Anziehen! Losgehen! Und wütend springt Quirin davon. Dann zwickt die Hose, stören die Knöpfe und draußen erwartet ihn all…mehr

Produktbeschreibung
»So viel Freude, so viel Wut,
ich fühle viel - und das ist gut!«

Endlich brauchen sich Kinder mit all ihren starken Emotionen nicht mehr so allein und anders zu fühlen, denn das kleine Känguru ist nun an ihrer Seite.

Es ist noch dunkel und schon springt das Kängurukind Quirin begeistert und voller Energie in den neuen Tag hinein. Doch schnell kann die Stimmung kippen! Da stehen die Eltern nicht rasch genug morgens auf - und Quirin bricht in Tränen aus. Dort heißt es: Anziehen! Losgehen! Und wütend springt Quirin davon. Dann zwickt die Hose, stören die Knöpfe und draußen erwartet ihn all das Schnelle, Schrille, Stinkige! NEIN! Quirin steckt in einer Achterbahnfahrt der großen Gefühle. Zum Glück weiß Mama Rat: Beutel auf, Quirin rein, Beutel zu, Quirin kommt zur Ruh! Co-Regulation á la Känguru!

Pappbilderbuch mit stabilen Seiten ab 2 Jahren von Familienexpertin und Bestseller-Autorin Nora Imlau

Die erfahrene Journalistin, Fachautorin und Mutter transportiert in dieser witzigen Reimgeschichte noch einmal ganz neu die Kernbotschaften ihrer Elternratgeber: dass es in Ordnung ist, sprunghaft, wild und verletzlich zu sein, aber auch anstrengend für alle Beteiligten. Dass hinter scheinbar bockigem Verhalten meist Ängste, Schwierigkeiten mit Übergängen und andere komplizierte Gefühle stehen. Und dass der Weg da raus nicht über Druck und Strafen führt, sondern Verständnis, Kommunikation und liebvolle Co-Regulation. So nehmen Kinder aus der Geschichte mit, dass sie gut und richtig sind, so wie sie sind, und über ihre Gefühle sprechen können, anstatt nur Nein zu schreien.

Begegnen Sie Ihren aufgewühlten Kleinen mit offenen Ohren und einem Herzen, so weich und groß wie der kuschelige Beutel von Mama Känguru. Dieses Buch erleichtert die Eltern-Kind-Kommunikation für alle Seiten!

Wichtiges Kinderalltagsthema: Umgang mit allen Gefühlen - Wut, Freude, Angst, Traurigkeit, Begeisterung, Enttäuschung, Trotz ...Liebenswerte IdentifikationsfigurDynamisch erzählt in Reimen, die leicht ins Ohr gehenAusdrucksstark, einfühlsam und mit viel Sinn für Fokus und Details illustriert von Lisa Rammensee
Autorenporträt
Nora Imlau, geboren 1983, ist Journalistin und Fachautorin für Familienthemen. Sie ist die Familienexpertin im ARD Mittagsmagazin sowie der MDR-Sendung "Hier um Vier" und ist Kolumnistin in der Süddeutschen Zeitung sowie der Zeitschrift ELTERN. Sie hat bereits viele erfolgreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht, darunter zahlreiche SPIEGEL-Bestseller. Sie führte den Begriff der gefühlsstarken Kinder im deutschen Sprachraum ein und macht sich in Vorträgen und Workshops für ein bindungs- und beziehungsreiches Familienleben mit Kindern aller Temperamente stark. Auch im Internet hat Nora Imlau eine große Fangemeinde: Über 110.000 Menschen folgen ihr auf Instagram und Facebook und schätzen ihren konsequent bindungsorientierten Blick auf Kinder und Eltern. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt Nora Imlau in Süddeutschland. Lisa Rammensee, geb. 1990 in Nürnberg, hat Kommunikationsdesign in Trier und Illustration in Hamburg studiert und arbeitet nun als freie Illustratorin an Kinder- und Kochbüchern. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie auf ihrem Hof Meisennest in Sachsen-Anhalt, wo sie zwischen Schreibtisch, Gemüsebeeten, Obstbäumen und Hühnern ihren Leidenschaften nachgeht. Und wenn sie nicht gerade lebhafte Charakter am Zeichentisch entwirft, backt sie vermutlich Brot oder macht lange Spaziergänge mit ihrer kleinen Familie und der Hündin Koji. 
Rezensionen
"'Und was fühlst du, Känguru?' nimmt alle Emotionen ernst und an." Eltern 20230103