21,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dass die wahren Geschichten das Leben schreibt, beweist Bertschy mit ihrem Text, der wie ein Gespräch zwischen Freunden auch vor der tiefsten Scham und der schlimmsten Trauer nicht Halt macht. Gemeinsam mit Alexander, dem vom Schicksal geschlagenen und dennoch lebensfrohen Protagonisten, erkunden wir das Leben im Zweiten Weltkrieg, die Nachkriegszeit, den Mauerfall. Das Abenteuer Spanien gibt Alexander neue Lebensgeister, als er, gemeinsam mit Julia, in der Pension den Schritt wagt, auszuwandern. Dass auch in sonnigen Gefilden nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und das Leben so seine…mehr

Produktbeschreibung
Dass die wahren Geschichten das Leben schreibt, beweist Bertschy mit ihrem Text, der wie ein Gespräch zwischen Freunden auch vor der tiefsten Scham und der schlimmsten Trauer nicht Halt macht. Gemeinsam mit Alexander, dem vom Schicksal geschlagenen und dennoch lebensfrohen Protagonisten, erkunden wir das Leben im Zweiten Weltkrieg, die Nachkriegszeit, den Mauerfall. Das Abenteuer Spanien gibt Alexander neue Lebensgeister, als er, gemeinsam mit Julia, in der Pension den Schritt wagt, auszuwandern. Dass auch in sonnigen Gefilden nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und das Leben so seine Schatten wirft, muss Alexander im Krankenhaus erfahren. Nie hätte er gedacht, dass seine Gesundheit und seine Beziehung so eng miteinander verbunden sein könnten, aber man lernt bekanntlich nie aus.
Autorenporträt
1953 in Zürich geboren und im Zürcher Weinland in Rafz aufgewachsen, kann Autorin Hildegard Maria Bertschy einen spannenden Lebenswandel vorweisen, der ihr in ihrer Schriftstellerei eine Hilfe war. Einen Teil ihres Lebens verbrachte sie in Spanien, wo sie Alexander und Julia als Nachbarn ihrer Mutter kennen lernte. Die Freundschaft zu den beiden pflegte sie über viele Jahre hinweg. Neben ihrem Wohnort in Spanien fließen nicht wenige ihrer biographischen Daten und Erlebnisse in ihren Roman ein. Beispielsweise kommen ihre Ausbildungen als Friseurin, Maniküre und Pedicure zum Tragen, besonders während der Zeit, als sie sich sozial betätigte. Gemeinsam mit ihrem Mann, der ebenso den einen oder anderen Gastauftritt im Manuskript hat, verschreibt sich die Autorin in der Freizeit hobbymäßig dem Gärtnern und den Sprachen.