34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Über 1200 Gipfel weltweit hat Thomas Hartmann bestiegen und rund 5000 Menschen geführt, häufig bis hinter die Grenzen der Zivilisation. Er erzählt vom Unterwegssein mit Gefährten, von Solo-Klettertouren, von Selbstführung und Leadership und wie er als Extrembergsteiger und Reiseleiter dieses Tun fernab der zivilisierten Welt praktiziert hat. In 14 exemplarischen Erlebnissen beschreibt er, wie man weit weg eines schützenden Raums mit sich selbst, aber auch mit problematischen und kompliziert gestrickten Menschentypen umgehen kann - und von in Exposition erlebten Grenzerfahrungen, in denen…mehr

Produktbeschreibung
Über 1200 Gipfel weltweit hat Thomas Hartmann bestiegen und rund 5000 Menschen geführt, häufig bis hinter die Grenzen der Zivilisation. Er erzählt vom Unterwegssein mit Gefährten, von Solo-Klettertouren, von Selbstführung und Leadership und wie er als Extrembergsteiger und Reiseleiter dieses Tun fernab der zivilisierten Welt praktiziert hat. In 14 exemplarischen Erlebnissen beschreibt er, wie man weit weg eines schützenden Raums mit sich selbst, aber auch mit problematischen und kompliziert gestrickten Menschentypen umgehen kann - und von in Exposition erlebten Grenzerfahrungen, in denen Naturgefahren den menschlichen Überlebensinstinkt freilegten. Als beispielhaftes Narrativ, wie Leadership in höchst kritischen Situationen gelingen kann, greift Thomas Hartmann zudem eines der größten Abenteuer der Menschheitsgeschichte auf - die Antarktis-Expedition (1914 - 1917) von Sir Ernest Shackleton. Ein Musterbeispiel für risikofreudige, aber verantwortungsvolle Führung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Hartmann ist Alpinist, Autor, Vortragsredner und Reiseleiter. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war er für einen internationalen Tonträgerkonzern in verantwortungsvollen Positionen tätig und studierte parallel dazu sechs Semester BWL im Rahmen eines Fernstudiums. Er bezeichnet sich selbst als traditionellen Bergsteiger, der weltweit auf über 1200 Gipfeln stand. Als Kletterer sind ihm bedeutende Routen gelungen, unter anderem die Nordwände von Eiger, Grandes Jorasses, Matterhorn, Les Droites, Ortler und Civetta. Seit 25 Jahren ist er auch als Reiseleiter tätig und hat bislang 5000 Menschen geführt, häufig bis hinter die Grenzen der Zivilisation. Er setzt sich ein für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus in ökologisch sensiblen Habitaten. Thomas Hartmann lebt in Oberaudorf / Oberbayern.