Wahre Liebe überlebt auch den Tod
Das Cover von „Unendlich Funkenhell“ ist einfach zauberhaft gestaltet und strahlt ein wenig Magie aus. Die Skyline von London verrät auch schon den Handlungsort der Geschichte, das kleine goldene Pärchen deutet auf die Liebe hin und die Funken der blauen Blute
sollen am Ende der Schlüssel zur Wahrheit ein.
Der Schreibstil von Autorin Michelle Schrenk ist…mehrWahre Liebe überlebt auch den Tod
Das Cover von „Unendlich Funkenhell“ ist einfach zauberhaft gestaltet und strahlt ein wenig Magie aus. Die Skyline von London verrät auch schon den Handlungsort der Geschichte, das kleine goldene Pärchen deutet auf die Liebe hin und die Funken der blauen Blute sollen am Ende der Schlüssel zur Wahrheit ein.
Der Schreibstil von Autorin Michelle Schrenk ist sehr angenehm zu lesen. Dieser ist flüssig, bildhaft und fesselnd. Die Charaktere sind lebhaft beschrieben und man kann sich als Leser in die verschiedenen Gefühlssituationen hineinversetzen und fühlt mit ihnen. Auch die Handlungsort kann man sich gut vorstellen und wird sozusagen Teil der Geschichte. „Unendlich Funkenhell“ ist aus Sicht der Hauptfigur Amy geschrieben und lässt einem als Leser daher genau an ihrem Gefühlschaos teilhaben. Zu Beginn hat mich persönlich die Geschichte an die „Rubinrot-Reihe“ erinnert, aber je weiter man in die Geschichte einsteigt um so mehr wird es zu einer ganz eigenen und anderen Story.
Eine heilende blaue Blume, die nur von einem Menschen mit reinem Herzen gefunden werden kann und zwei sich wahrlich liebende Herzen für immer miteinander verbindet und so unsterblich macht. Doch was als ewiges Glück für zwei Liebende gedacht war, wird durch eine dritte Person zu einem Fluch.
Können Amy, Louis und Nathan den Fluch durchbrechen und welcher der beiden Jungs hat ein reines Herz?
Amy Evans ist ein herzliches und freundliches Mädchen, die viel zu früh ihren Vater verloren hat und sich für Kunst interessiert. Sie kann sehr gut zeichnen und hat sehr bildliche Träume wo sie nicht die Zusammenhänge versteht. Auch ihre Freundin Jill kann ihr bei der Aufklärung nicht helfen, steht aber immer hinter ihr. Erst nach dem Treffen mit Louis und Nathan ändert sich das und sie macht es sich zur Aufgabe die Geschehnisse in den Träumen zu entschlüsseln.
Nathan Kane ist der Sohn aus reichem Hause, der gute erzogen ist, gerne auch mal als DJ im Club „Closer“ auflegt und eindeutig Amy für sich haben möchte.
Louis Lamen wird eher als Badboy dargestellt, der mit seinen blauen Augen und schwarzen Haaren bei den Mädels leichtes Spiel hat.
Als alle 3 auf einmal die gleiche Schule besuchen gehen auf einmal merkwürdige Dinge vor sich, die Gefühlswelten werden immer wieder auf den Kopf gestellt.
Schnell wird klar das die Familien Evans, Lamen und Kane/Andrews eine Verbindung haben, doch wie die Geschichte so recht bei den Vorfahren angefangen hat und warum gerade die Frauen der Familie Evans immer wieder unter mysteriösen Umständen zu tote kommen, können sich die 3 erstmal nicht erklären. Schritt für Schritt finden sie „Funken“ die Licht in die verworrene Geschichte bringen, die aber leider auch Gefahren auf den Plan rufen. Ohne Blessuren kommen die Hauptcharaktere nicht aus der Sache raus. Werden sie alle Teilchen zusammenfügen können und die blaue Blume von neuem Leuchten lassen oder wird die Eifersucht und der Besitzanspruch am Ende „gewinnen“?
Das Buch hatte die ein oder andere Überraschende Wendung, wo auch bei dem Leser die bis dahin zusammengesetzten Teilchen in Frage gestellt werden und die Gefühlswelt ins Wanken gebracht wird. Es geht um Liebe und Eifersucht, Vertrauen und Geheimnisse, Wahrheit und Lügen und das Schicksal. Eine an einen Mann versprochene Frau, die sich in einen anderen Mann verliebt und der sie durch die Blume retten möchte, bringt viel Leid über die 3 Familien und die sich in den nachfolgenden Generationen liebenden Herzen. Kann es in so einer verworrenen Liebesstory wirklich zu einem Happyend für Alle kommen?
Ein wirklich toll geschriebenes Buch, wo nicht nur die Covergestaltung, sonder auch die Story einfach magisch ist.