Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,90 €
  • Gebundenes Buch

Francois Gayot de Pitaval, der Urvater der modernen Gerichtsberichterstattung gab bereits im 18. Jahrhundert erstmals eine Sammlung unerhörter und aufsehenerregender Kriminalgeschichten heraus, denen wahre Rechtsfälle zugrunde liegen. Ehebruch, Giftmord, Teufelsbeschwörung und Kindsmord lauten nur einige Anklagepunkte, und nicht selten endete ein Unschuldiger am Galgen oder in der Folterkammer: Pitaval zeigt mit seiner Sammlung nicht nur die Abgründe der menschlichen Psyche, sondern prangert auch die Willkür und Ignoranz der zeitgenössischen Strafjustiz an.

Produktbeschreibung
Francois Gayot de Pitaval, der Urvater der modernen Gerichtsberichterstattung gab bereits im 18. Jahrhundert erstmals eine Sammlung unerhörter und aufsehenerregender Kriminalgeschichten heraus, denen wahre Rechtsfälle zugrunde liegen.
Ehebruch, Giftmord, Teufelsbeschwörung und Kindsmord lauten nur einige Anklagepunkte, und nicht selten endete ein Unschuldiger am Galgen oder in der Folterkammer: Pitaval zeigt mit seiner Sammlung nicht nur die Abgründe der menschlichen Psyche, sondern prangert auch die Willkür und Ignoranz der zeitgenössischen Strafjustiz an.