55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt Louis Nowras weltweit gefeierte Stücke "The Golden Age", "Radiance" und "Cosi". Diese offenkundig politischen Stücke haben Louis Nowra an die Spitze des australischen Theaters sowie der Film- und Fernsehindustrie gebracht. In dem Buch wird untersucht, wie der Dramatiker in diesen Stücken einige wichtige Themen des zeitgenössischen Australiens aufgreift, um die anhaltenden Auswirkungen und Hinterlassenschaften des Kolonialismus und den anschließenden Vorstoß in Richtung einer monolithischen nationalen Kultur durch die bewusste und unbewusste Unterdrückung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt Louis Nowras weltweit gefeierte Stücke "The Golden Age", "Radiance" und "Cosi". Diese offenkundig politischen Stücke haben Louis Nowra an die Spitze des australischen Theaters sowie der Film- und Fernsehindustrie gebracht. In dem Buch wird untersucht, wie der Dramatiker in diesen Stücken einige wichtige Themen des zeitgenössischen Australiens aufgreift, um die anhaltenden Auswirkungen und Hinterlassenschaften des Kolonialismus und den anschließenden Vorstoß in Richtung einer monolithischen nationalen Kultur durch die bewusste und unbewusste Unterdrückung unterschiedlicher Stimmen und Geschichten und durch die Förderung ungleicher Machtverhältnisse zu untersuchen. Das Buch konzentriert sich auf Themen von aktueller Relevanz wie die Enteignung der Ureinwohner, die Ungleichheit der Klassen, die Ungleichheit der Geschlechter und die Wiederherstellung der nationalen Kultur und Identität.
Autorenporträt
Veena Sharma - prepodawatel' anglijskogo qzyka w gosudarstwennom politehnicheskom institute Kullu, shtat Pensil'waniq, Indiq. Ona takzhe prepodawala w kachestwe assistenta professora anglijskogo qzyka w Uniwersitete shtata Pensil'waniq (UILS i UIIT), Indiq. Opublikowala 14 statej w mezhdunarodnyh i nacional'nyh zhurnalah i predstawila 9 dokladow na mezhdunarodnyh i nacional'nyh konferenciqh po teme "Luis Nawra i sowremennye problemy".