39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die antiretrovirale Therapie (ART) ist mit lang- und kurzfristigen Nebenwirkungen (AR) verbunden. Die Ziele dieses Buches sind die Beschreibung der demografischen Daten der Patienten, der Arten von AR je nach Behandlungsschema, des betroffenen Organs und Systems, des Schweregrads, der Kausalkategorie, des meldenden medizinischen Fachpersonals, der meldenden medizinischen Einrichtung und des Zeitpunkts der Meldung von vermuteten ARR auf antiretrovirale (ARV) Arzneimittel an das Nationale Zentrum für Pharmakovigilanz (CNFV). Es wurde eine retrospektive Überprüfung der Meldeformulare für den…mehr

Produktbeschreibung
Die antiretrovirale Therapie (ART) ist mit lang- und kurzfristigen Nebenwirkungen (AR) verbunden. Die Ziele dieses Buches sind die Beschreibung der demografischen Daten der Patienten, der Arten von AR je nach Behandlungsschema, des betroffenen Organs und Systems, des Schweregrads, der Kausalkategorie, des meldenden medizinischen Fachpersonals, der meldenden medizinischen Einrichtung und des Zeitpunkts der Meldung von vermuteten ARR auf antiretrovirale (ARV) Arzneimittel an das Nationale Zentrum für Pharmakovigilanz (CNFV). Es wurde eine retrospektive Überprüfung der Meldeformulare für den Verdacht auf ARV-Medikamente durchgeführt, die dem CNFV von Januar 2007 bis Dezember 2010 gemeldet wurden. Wir schlossen 1972 Meldungen ein, in denen 2502 ARV identifiziert wurden, 1160 (58,82 %) waren männlich und im Alter von 1 bis 96 Jahren (Median 37 Jahre). Als verdächtig eingestuft wurden 29 antiretrovirale Behandlungsschemata (ART), wobei AZT+3TC+NVP mit 839 (42,55 %) Meldungen am häufigsten gemeldet wurde.
Autorenporträt
Professional Pharmaceutical Chemist, Master in Clinical Epidemiology, Diploma in Clinical Pharmacy, Diploma in Project Management and Quality - PUCP, Diploma in Management, Improvement and Redesign of Processes - PUCP. Former Member of the GCP Working Group of the PARFM Network, consultant in Pharmacovigilance and Risk Management Plans.