Das Ziel dieser Studie war es, die Erfahrungen von Lehrern in Davao City, Philippinen, mit mehreren Nebenfunktionen zu beschreiben. Unter Verwendung eines phänomenologischen Ansatzes wurden mit 18 teilnehmenden Lehrern Tiefeninterviews und Fokusgruppendiskussionen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass die meisten Teilnehmer positive Erfahrungen machten, die sie herausforderten, sich selbst weiterzuentwickeln. Als Themen wurden Ausdauer, Beharrlichkeit, Risikokompetenz und Entschlossenheit genannt. Zu den Bewältigungsmechanismen der Teilnehmer gehörten gute Planung und Zeitmanagement, Optimismus und Positivität, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leben und Arbeit sowie Inspiration und ein Unterstützungssystem. Trotz der Härten des Lebens als Lehrer mit zahlreichen Nebenfunktionen berichteten sie von ihren positiven Erfahrungen in Bezug auf Engagement und Hingabe, Positivität, Wachstums- und Entwicklungsperspektiven und als Zeugnis des Glaubens und Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.