Die längjährig als Verkaufstrainer tätigen Autoren geben hier ihre eigenen Erfahrungen und die aus ihrer Seminartätigkeit gewonnenen Erkenntnisse weiter. Über die grundlegenden verkäuferischen Aspekte hinaus vermittelt diese Buch fachspezifisches Grundwissen, das für eine erfolgreiche, spartenbezogene Vermittlertätigkeit untentbehrlich ist. Die Fragestellung "Wie komme ich vom Monolog zu einem echten Dialog mit dem Kunden?" wird also ebenso behandelt wie die Besonderheiten der Sparte "Unfallversicherung". Den "Kunden kaufen lassen" anstelle von "Versicherungen verkaufen" ist das Motto dieses Buches.…mehr
Die längjährig als Verkaufstrainer tätigen Autoren geben hier ihre eigenen Erfahrungen und die aus ihrer Seminartätigkeit gewonnenen Erkenntnisse weiter. Über die grundlegenden verkäuferischen Aspekte hinaus vermittelt diese Buch fachspezifisches Grundwissen, das für eine erfolgreiche, spartenbezogene Vermittlertätigkeit untentbehrlich ist. Die Fragestellung "Wie komme ich vom Monolog zu einem echten Dialog mit dem Kunden?" wird also ebenso behandelt wie die Besonderheiten der Sparte "Unfallversicherung". Den "Kunden kaufen lassen" anstelle von "Versicherungen verkaufen" ist das Motto dieses Buches.
Joachim Gehringer ist Schulungsleiter der Hamburg-Mannheimer Versicherungen und darüber hinaus selbständiger Seminaranbieter im Verkaufsbereich.
Inhaltsangabe
Worum geht es in diesem Buch?.- 1 Versicherungsbedarf und Unfallgefahren.- 2 Gesetzliche Unfallversicherung.- 3 Zielgruppen und -bedarf.- 4 Versicherbare Personen.- 5 Unfallbegriff.- 6 Geltungsbereich des Versicherungsschutzes.- 7 Leistungsarten der Privaten Unfallversicherung.- 8 Ausschlüsse.- 9 Bedarfsermittlung.- 10 Beitragsberechnung, Tarifaufbau und Anwendung.- 11 Vorteils-Argumentation und Einwandbehandlung.- 12 Antragsaufnahme und Annahmerichtlinien.- 13 Leistungsvoraussetzungen und Obliegenheiten.- 14 Versicherungsfall und Schadenregulierung.- 15 Steuerfragen.- 16 Markt und Chancen.- 17 Die eigene Verkaufsstrategie.
Worum geht es in diesem Buch?.- 1 Versicherungsbedarf und Unfallgefahren.- 2 Gesetzliche Unfallversicherung.- 3 Zielgruppen und -bedarf.- 4 Versicherbare Personen.- 5 Unfallbegriff.- 6 Geltungsbereich des Versicherungsschutzes.- 7 Leistungsarten der Privaten Unfallversicherung.- 8 Ausschlüsse.- 9 Bedarfsermittlung.- 10 Beitragsberechnung, Tarifaufbau und Anwendung.- 11 Vorteils-Argumentation und Einwandbehandlung.- 12 Antragsaufnahme und Annahmerichtlinien.- 13 Leistungsvoraussetzungen und Obliegenheiten.- 14 Versicherungsfall und Schadenregulierung.- 15 Steuerfragen.- 16 Markt und Chancen.- 17 Die eigene Verkaufsstrategie.
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