23,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Weil Wolf und Bär sich wieder in den Wäldern und im Hochgebirge ansiedeln, fürchten Bauern und Jäger um ihre Nutz- und Waldtiere und Touristiker einen Rückgang der Gästebuchungen. Dazu kommt die Angst vor den Fremden, den tausenden Flüchtlingen an den Grenzen. Eine Insel im Sturm ist Franz, der Gemeindearbeiter, der einen Asylanten als Helfer einschult und unbeirrt den Auftrag seines Bürgermeisters erfüllt, der seit einem mysteriösen Unfall auf der Baustelle der ornithologischen Forschungsstation im Koma liegt.Was den beiden in einer Alpengemeinde begegnet und passiert, ist nicht ungefährlich und nicht immer legal.…mehr

Produktbeschreibung
Weil Wolf und Bär sich wieder in den Wäldern und im Hochgebirge ansiedeln, fürchten Bauern und Jäger um ihre Nutz- und Waldtiere und Touristiker einen Rückgang der Gästebuchungen. Dazu kommt die Angst vor den Fremden, den tausenden Flüchtlingen an den Grenzen. Eine Insel im Sturm ist Franz, der Gemeindearbeiter, der einen Asylanten als Helfer einschult und unbeirrt den Auftrag seines Bürgermeisters erfüllt, der seit einem mysteriösen Unfall auf der Baustelle der ornithologischen Forschungsstation im Koma liegt.Was den beiden in einer Alpengemeinde begegnet und passiert, ist nicht ungefährlich und nicht immer legal.
Autorenporträt
Karl Gitterle Architekt, Künstler, Autor, Jahrgang 1957, lebt mit Frau und Beagle im Paznauntal. Tirolkrimi "zweiter anlauf" erschien 2019, "der schnee von morgen" ein Reisekrimi, 2020, "Klostergarten" ein Roman über Kunstfälschung 2021, dazwischen Erzählungen in Anthologien.