In einer immer oberflächlicher werdenden Zeit, welche ihre Menschen mit einer Informationsfülle überflutet fehlt es dennoch am Wesentlichen.
Die Diskussion um Abtreibung wird – sofern es überhaupt jemals erfolgte – keineswegs konstruktiv geführt, sondern verfängt sich immer mehr in erbitterten
ideologisch geprägten Lagerkonfrontationen.
Dahinter völlig im Verborgenen bleibt das Schicksal der…mehrIn einer immer oberflächlicher werdenden Zeit, welche ihre Menschen mit einer Informationsfülle überflutet fehlt es dennoch am Wesentlichen.
Die Diskussion um Abtreibung wird – sofern es überhaupt jemals erfolgte – keineswegs konstruktiv geführt, sondern verfängt sich immer mehr in erbitterten ideologisch geprägten Lagerkonfrontationen.
Dahinter völlig im Verborgenen bleibt das Schicksal der Menschen, deren sehnlichster Kinderwunsch nicht erfüllt wird: Unfruchtbarkeit gilt als ejnes der vielen, für unsere angeblich so aufgeklärte Epoche unverständlichen Tabuthemen.
Davon direkt Betroffene brauchen Erfahrungsberichte um das eigene Leben entlastend gestalten zu können, wie sie auch den Weg an die Öffentlichkeit finden müssen, damit diese dafür sensibilisiert, besser damit umgehen kann, wenn im Umfeld mit derartiger Grausamkeit konfrontiert.
Elodie López hat anfänglich in ihrem Blog @indomablejulieta und nun mit diesem Buch ihren und ihres Mannes Egar – der als ganz wichtiger Aspekt auch selbst zu Wort kommt, so Berührungsängste nimmt – Lebens- und Leidensweges verarbeitet, der selbst eine Trennung beinhaltet.
In schonungsloser Offenheit gibt sie Einblick in ihre Gefühlswelt, die vielen Enttäuschungen und Partnerschaftsbelastungen, macht in ihrer Authentizität pragmatisch und glaubwürdig Mut.
Ein Mut, von dem sich auch in vielen anderen Lebensschieflagen partizipieren lässt!
Nicht der Modernismus und seine medizinischen Errungenschaften sind der Weg, gegen Unbill der Natur anzugehen, sondern vielmehr, das stete in sich hineinhören, der ehrliche Austausch mit dem Partner und Geduld, sowie die Gnade das Leben auch in derartigen Belastungssituationen als Geschenk sehen zu können, ist das, was wirklich zählt!
Elodie López wurde in Frankreich geboren, ihre Mutter ist Französin, ihr Vater Spanier.
Bald nach der Geburt übersiedelte die Familie nach Blanes in der Provinz Girona.
Nach Berufserfahrungen verschiedener Art entdeckte die Autorin ihre Begabung für die Fotografie, womit sie sich eine Zeit lang beruflich beschäftigte. Sie veröffentlichte ihre Bilder, aber auch Texte in sozialen Netzwerken und gewann damit eine große Anhängerschaft: ihre vielen Follower auf der Seite La sonrisa de Julieta (Julietas Lächeln).
Wie Unfruchtbarkeit das Leben nachhaltig verändert – die wahre Geschichte einer jungen Bloggerin. Das Leben besteht nicht nur aus Glitzer und Zuckerwatte, das müssen Elodie und Egar lernen, als sie sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen wollen – ein eigenes Kind. Als "unbezwingbare Julieta" berichtet Elodie auf ihrem Blog mit emotionaler Offenheit davon, wie durch Unfruchtbarkeit ihre Welt aus den Fugen gerät. Sie verschweigt dabei Nichts: den Neid auf das Familienglück anderer, die Wut auf den gesellschaftlichen Druck, ihre Sorgen hinsichtlich künstlicher Befruchtung und die Belastung der Beziehung. Und doch schafft es Elodie dabei immer wieder, ihren Followern Hoffnung zu schenken und mit der Erkenntnis umzugehen, dass manchmal der größte Traum im Leben genau das bleibt: ein Traum.
Erich Neumann, freier investigativer Journalist www.cmp-medien.de
über Kavalaris International Press Organisation https://kavalaris.press
Medienunternehmer im Gesundheits- und Justizbereich
Ambassador world peace day Berlin der Vereinten Nationen www.worldpeace-berlin.com
Mitglied im BKU Bund Katholischer Unternehmer e. V. www.bku.de
Postfach 11 11, 67501 Worms
GSM +49 160 962 86 676 | e-Mail e.neumann@cmp-medien.de