43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das anhaltende Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in Afrika ist auf kulturelle, biologische, verhaltensbedingte und religiöse Faktoren zurückzuführen. Die Diskriminierung von Frauen findet in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Berufswahl, Gesundheitswesen, Beschäftigung und Arbeitsmarkt statt. Allerdings gibt es verschiedene Bewegungen gegen die Marginalisierung von Frauen in afrikanischen Gesellschaften. In dieser Studie wird das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern untersucht, wobei der Schwerpunkt auf dem Vergleich und der Analyse der Situation in den beiden ausgewählten Studienländern Nigeria und Ghana liegt.…mehr

Produktbeschreibung
Das anhaltende Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in Afrika ist auf kulturelle, biologische, verhaltensbedingte und religiöse Faktoren zurückzuführen. Die Diskriminierung von Frauen findet in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Berufswahl, Gesundheitswesen, Beschäftigung und Arbeitsmarkt statt. Allerdings gibt es verschiedene Bewegungen gegen die Marginalisierung von Frauen in afrikanischen Gesellschaften. In dieser Studie wird das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern untersucht, wobei der Schwerpunkt auf dem Vergleich und der Analyse der Situation in den beiden ausgewählten Studienländern Nigeria und Ghana liegt.
Autorenporträt
Oluwajuwonlo Elizabeth Benson-Iseye es licenciada en Relaciones Internacionales y máster en Relaciones Internacionales por la Universidad Europea de Lefke.Anthony Eniayejuni es profesor adjunto en el Departamento de Ciencias Políticas y Administración Pública de la Universidad World Peace de Nicosia.