28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Berichtsband zum 47. Deutschen Historikertag 2008 in Dresden.
Der 47. Deutsche Historikertag, der vom 30. September bis zum 3. Oktober 2008 in Dresden stattfand, stand unter dem Schwerpunktthema »Ungleichheiten«. Dieser offizielle Berichtsband des Verbands der Historikerinnen und Historiker Deutschlands (VHHD) und des Verbands der Geschichtslehrer Deutschlands (VGD) enthält knappe Resümees der über 300 Vorträge, die auf dem Kongress gehalten worden sind. Darüber hinaus sind die Festansprachen der Sonderveranstaltungen enthalten, darunter die Eröffnungsrede des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler.…mehr

Produktbeschreibung
Der Berichtsband zum 47. Deutschen Historikertag 2008 in Dresden.

Der 47. Deutsche Historikertag, der vom 30. September bis zum 3. Oktober 2008 in Dresden stattfand, stand unter dem Schwerpunktthema »Ungleichheiten«. Dieser offizielle Berichtsband des Verbands der Historikerinnen und Historiker Deutschlands (VHHD) und des Verbands der Geschichtslehrer Deutschlands (VGD) enthält knappe Resümees der über 300 Vorträge, die auf dem Kongress gehalten worden sind. Darüber hinaus sind die Festansprachen der Sonderveranstaltungen enthalten, darunter die Eröffnungsrede des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Martin Jehne ist Inhaber der Professur für Alte Geschichte an der Technischen Universität Dresden.

Winfried Müller hat Geschichte, Germanistik und Politischen Wissenschaften in München studiert. Promotion 1983, Habilitation 1991. Nach Lehrstuhlvertretungen in München und Bonn von 1999 bis 2019 Professor für Sächsische Landesgeschichte an der Technischen Universität Dresden sowie von 2000 bis 2020 Direktor des Instituts für Sächsische Geschichte und Volkskunde e. V. (ISGV).

Peter E. Fäßler vertritt zurzeit die Professur Neueste Geschichte/Zeitgeschichte an der Universität Paderborn.