18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Lesegenuss mit Gänsehauteffekt und Augenschmaus!Die Münsteraner Literaturmeisterin Marion Kortsteger hat für ihr zweites Sagenbuch besonders unheimliche Sagen aus dem Münsterland ausgewählt. In ihrem neuen Buch zieht sie alle Register der Erzählkunst, um die von ihr vorgefundenen Volkssagen neu zu beleben und schafft es, aus den überlieferten kleinen Texten ausgewachsene, gruselige Geschichten mit Gänsehauteffekt zu machen. Ein unheimliches Stück Münsterland - zum Lesen, Vorlesen und Verschenken. Die exklusiv für dieses Buch angefertigten Scherenschnittillustrationen von Albert Völkl treten in…mehr

Produktbeschreibung
Lesegenuss mit Gänsehauteffekt und Augenschmaus!Die Münsteraner Literaturmeisterin Marion Kortsteger hat für ihr zweites Sagenbuch besonders unheimliche Sagen aus dem Münsterland ausgewählt. In ihrem neuen Buch zieht sie alle Register der Erzählkunst, um die von ihr vorgefundenen Volkssagen neu zu beleben und schafft es, aus den überlieferten kleinen Texten ausgewachsene, gruselige Geschichten mit Gänsehauteffekt zu machen. Ein unheimliches Stück Münsterland - zum Lesen, Vorlesen und Verschenken. Die exklusiv für dieses Buch angefertigten Scherenschnittillustrationen von Albert Völkl treten in einen lebendigen Dialog mit den Geschichten, illustrieren nicht nur, sondern tragen auch dazu bei, den Lesern kleine Schauer über den Rücken zu jagen. Der Scherenschnitt entspricht ganz hervorragend dem Charakter der Sagen und beflügelt die Phantasie des Lesers.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autorin Marion Kortsteger wurde 1968 in Hamm geboren. Sie studierte Kunstgeschichte in Münster und Passau und arbeitete als Grafikerin in einer Werbeagentur. Heute schreibt sie für verschiedene Zeitungen und lebt mit einem Bildhauer, zwei Kindern und einem Hund auf einem Resthof in Hamm. 2001 erhielt sie den Kurzgeschichtenpreis "Am Erker" der gleichnamigen Literaturzeitschrift. 2002 wurde sie Münsteraner Literaturmeisterin. Ihr Sagenbuch "Die schönsten Sagen aus dem Münsterland" erschien im selben Jahr und erreichte schon 2004 die zweite Auflage. Der Schattentheaterspieler und Scherenschnittkünstler Albert Völkl (Jahrgang 1953) hat neben zahlreichen anderen Büchern hier sein drittes Sagenbuch im Prolibris Verlag illustriert. Für mehrere deutsche Städte verwandelt er mit seinen Scherenschnitten Altstadtlaternen zu sagenhaften Laternenwegen. In seinen aktuellen Schattentheaterprogrammen bringt er zahlreiche Sagen auf Bühnen im In- und Ausland.