Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,30 €
  • Broschiertes Buch

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF wirft Licht auf ein dramatisches Problem: Weltweit wird Gewalt gegen Kinder vielfach hingenommen oder gar als sinnvolle Disziplinierungsmaßnahme akzeptiert. Gewalt gehört für Millionen Kinder zum Alltag. Vor allem Mädchen und Jungen am Rand der Gesellschaft fallen ihr zum Opfer. Nur 29 Länder haben jegliche Gewalt gegen Kinder ausdrücklich verboten, eines davon ist Deutschland. Doch wie unzureichend auch hier der Schutz noch ist, haben die kürzlich aufgedeckten Missbrauchsfälle in Internaten und Heimen wieder deutlich gemacht. Im Internet…mehr

Produktbeschreibung
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF wirft Licht auf ein dramatisches Problem: Weltweit wird Gewalt gegen Kinder vielfach hingenommen oder gar als sinnvolle Disziplinierungsmaßnahme akzeptiert.
Gewalt gehört für Millionen Kinder zum Alltag. Vor allem Mädchen und Jungen am Rand der Gesellschaft fallen ihr zum Opfer. Nur 29 Länder haben jegliche Gewalt gegen Kinder ausdrücklich verboten, eines davon ist Deutschland. Doch wie unzureichend auch hier der Schutz noch ist, haben die kürzlich aufgedeckten Missbrauchsfälle in Internaten und Heimen wieder deutlich gemacht.
Im Internet begegnen Jugendliche häufiger als je zuvor brutalen Gewaltakten. Was löst dies bei ihnen aus? Der UNICEF-Report 2011 zeigt in fundierten Berichten und Tabellen Perspektiven für einen besseren Kinderschutz auf und stellt erste Untersuchungsergebnisse vor. Gemeinsam mit der UN-Sonderbeauftragten Marta Santos Pais formuliert UNICEF Deutschland einen bewegenden Appell für mehr Sicherheit für Kinderweltweit.
Autorenporträt
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hilft Kindern in Entwicklungsländern und Krisengebieten. UNICEF sorgt dafür, dass Kinder in die Schule gehen können, medizinisch versorgt werden und nicht Hunger und Durst leiden müssen. Außerdem setzt sich UNICEF für die Rechte von Kindern vor Ausbeutung und Missbrauch ein.