35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Polymer-Dickschicht-Widerstände (PTF) werden seit vielen Jahren erfolgreich in Konsumgütern wie Zeitschaltuhren, Motorsteuerungen, Computern und einer Vielzahl von Hochleistungsgeräten eingesetzt. Das Potenzial dieser Technologie hat bisher nur einen kleinen Teil des Marktes erreicht; ihr volles Potenzial muss noch ermittelt werden. Das Kosteneinsparungsverhältnis gedruckter Widerstände sollte unter Berücksichtigung des Designs und der Anzahl der gedruckten Widerstände betrachtet werden. Durch die Minimierung der Druckvorgänge lassen sich die Widerstandskosten wirksam kontrollieren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Polymer-Dickschicht-Widerstände (PTF) werden seit vielen Jahren erfolgreich in Konsumgütern wie Zeitschaltuhren, Motorsteuerungen, Computern und einer Vielzahl von Hochleistungsgeräten eingesetzt. Das Potenzial dieser Technologie hat bisher nur einen kleinen Teil des Marktes erreicht; ihr volles Potenzial muss noch ermittelt werden. Das Kosteneinsparungsverhältnis gedruckter Widerstände sollte unter Berücksichtigung des Designs und der Anzahl der gedruckten Widerstände betrachtet werden. Durch die Minimierung der Druckvorgänge lassen sich die Widerstandskosten wirksam kontrollieren. Die Widerstandsbereiche von Dickschichtmaterial reichen von 1 Ohm bis 10 Mega Ohm. Viele Widerstandswerte können mit derselben Dekade von Widerstandspasten erreicht werden. Die Nennleistung des gedruckten Widerstands ist proportional zur geometrischen Oberfläche und hängt stark von der Wahl des Substrats ab. Die Möglichkeit, Widerstände zu drucken und in den Multilayer einzubetten, gibt den Designern mehr Flexibilität bei der Dichte der aktiven Schaltungen.
Autorenporträt
Dr. B. Ram Babu, Ph.D., ist derzeit Professor im Fachbereich EIE am LBR College of Engg, A.P., und Prof. Y. Srinivasa Rao, Ph.D., ist Professor im Fachbereich Instrumententechnik an der A.U. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Lehrtätigkeit und beide haben mehrere Forschungsarbeiten in nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. Sie sind lebenslange Mitglieder von IEEE, IETE, LIST.