35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Hochschulbildung in Brasilien im Vergleich zu anderen Ländern eine jüngere Geschichte hat, befasst sich das Buch mit Elementen, die mit den Ursprüngen der Universität in Brasilien zusammenhängen, mit rechtlichen Aspekten und damit, wie sich die Anforderungen an die Lehre im Laufe der Geschichte der Universität in unserem Land entwickelt haben. In den letzten Jahrzehnten ist die Nachfrage nach Hochschulbildung in Brasilien erheblich gestiegen, was zu einem Anstieg der Zahl der Einrichtungen geführt hat, die dieses Bildungsniveau anbieten, was sich auf die Notwendigkeit auswirkt, neue…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Hochschulbildung in Brasilien im Vergleich zu anderen Ländern eine jüngere Geschichte hat, befasst sich das Buch mit Elementen, die mit den Ursprüngen der Universität in Brasilien zusammenhängen, mit rechtlichen Aspekten und damit, wie sich die Anforderungen an die Lehre im Laufe der Geschichte der Universität in unserem Land entwickelt haben. In den letzten Jahrzehnten ist die Nachfrage nach Hochschulbildung in Brasilien erheblich gestiegen, was zu einem Anstieg der Zahl der Einrichtungen geführt hat, die dieses Bildungsniveau anbieten, was sich auf die Notwendigkeit auswirkt, neue Lehrkräfte zu rekrutieren und ihre Qualifikationen zu verbessern, um den Herausforderungen des Lehrens und Lernens in dem komplexen Szenario, in dem wir leben, gerecht zu werden. Der vorliegende Text stellt Elemente vor, die es uns ermöglichen, das Szenario der Komplexität in der brasilianischen Realität zu charakterisieren, und weist auf zukünftige Möglichkeiten für die Hochschullehre in diesem Kontext hin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik. Spezialisierung in klinischer und institutioneller Psychopädagogik. Master in Pädagogik - URI. Sie hat Erfahrung im Unterricht, in der brasilianischen Gebärdensprache (LIBRAS), in der beruflichen Bildung und im Schulmanagement. Sie ist die pädagogische Koordinatorin von SENAC-Erechim/RS.