76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Hintergrund, die Bestrebungen und die Einstellungen von Studierenden im Allgemeinen und von Hochschulstudierenden im Besonderen sind für Sozialwissenschaftler, Pädagogen und politische Entscheidungsträger von großem Interesse, doch wir wissen nur sehr wenig über die Auswirkungen dieser Studierendengemeinschaft im Laufe der Zeit. Diese empirische Studie nutzt Daten von Postgraduierten, um neue soziologische Einblicke in die sich verändernde Dynamik des Lebens von Studierenden heute zu geben. Sie untersucht insbesondere die Schichtung, den sozialen Wandel und die Bildungsdimension des…mehr

Produktbeschreibung
Der Hintergrund, die Bestrebungen und die Einstellungen von Studierenden im Allgemeinen und von Hochschulstudierenden im Besonderen sind für Sozialwissenschaftler, Pädagogen und politische Entscheidungsträger von großem Interesse, doch wir wissen nur sehr wenig über die Auswirkungen dieser Studierendengemeinschaft im Laufe der Zeit. Diese empirische Studie nutzt Daten von Postgraduierten, um neue soziologische Einblicke in die sich verändernde Dynamik des Lebens von Studierenden heute zu geben. Sie untersucht insbesondere die Schichtung, den sozialen Wandel und die Bildungsdimension des Lernprozesses. Soziale Merkmale sind bei den Lernenden stärker ausgeprägt, sowohl bei den akademischen Leistungen als auch bei der Bildungszufriedenheit. Das Bestreben, Akademiker zu werden, der zunehmende Trend zu kastenübergreifenden Ehen, elektronische Medien und neue technologische Muster werden in diesem wissenschaftlichen Projekt untersucht.
Autorenporträt
Kiran Kumar L. ist ein angehender Wissenschaftler, der sein Doktoratsstudium in Soziologie an der Fakultät für Soziologie der Universität Bangalore abgeschlossen hat. Sein Forschungsinteresse gilt vor allem Studentengruppen. Somashekher C ist Professor für Soziologie an der Universität Bangalore. Seine Hauptinteressen liegen im Bereich der Soziologie der Berufe und der Bildung.