25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Roman erzählt die Geschichte der beiden Ehepaare Georg und Els Cajacob aus Graubünden und Leupold und Anna Scharnschlager aus Tirol auf ihrer Flucht vor den Mächtigen. Nach der Gründung des "Freistaats Gemeiner drei Bünde" im Herbst 1524 verlässt der ehemalige Prieser Georg Cajacob seine Heimat und geht nach Zürich, wo er sich im Jahr 1525 wiedertaufen lässt und so die Täuferbewegung gründet, die sofort verfolgt wird. In Mähren bei den Liechtensteinern finden die Täufer zeitweise Zuflucht, so auch Leupold und Anna Scharnschlager, die die dortige Gütergemeinschaft der Täufer jedoch…mehr

Produktbeschreibung
Der Roman erzählt die Geschichte der beiden Ehepaare Georg und Els Cajacob aus Graubünden und Leupold und Anna Scharnschlager aus Tirol auf ihrer Flucht vor den Mächtigen. Nach der Gründung des "Freistaats Gemeiner drei Bünde" im Herbst 1524 verlässt der ehemalige Prieser Georg Cajacob seine Heimat und geht nach Zürich, wo er sich im Jahr 1525 wiedertaufen lässt und so die Täuferbewegung gründet, die sofort verfolgt wird. In Mähren bei den Liechtensteinern finden die Täufer zeitweise Zuflucht, so auch Leupold und Anna Scharnschlager, die die dortige Gütergemeinschaft der Täufer jedoch ablehnen. Sie finden ihren Frieden schliesslich in Ilanz in Graubünden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Markus A. Jost ist im Baselbiet aufgewachsen. Nach einer Lehre als Tiefbauzeichner studierte er Informationswissenschaften in Chur und später Theologie in Straßburg und Metz. Mit "Unpassend" legt er seinen zweiten historischen Roman zur Täuferbewegung vor, der sich durch einen schnörkellosen und prägnanten Schreibstil und eine vertiefte historische Rechercge auszeichnet. Bereits von ihm erschienen sind "Die Suchenden", Edition Königstuhl, 2022, "Gespräche jenseits der Zeit - Aufklärung mit Mose, Spinoza und Kant", 2019, und "La Bible à l'école d'Ignace de Loyola eg de Menno Simons", 2016.