68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der strafrechtlichen Haftung für Fehlverhalten im Konkurs, Vorsatz und Scheinkonkurs. Auf der Grundlage des Studiums der Zivil-, Finanz- und sonstigen Gesetzgebung wird eine umfassende strafrechtliche Analyse dieser Straftaten durchgeführt. Die Arbeit befasst sich mit einigen komplexen Fragen, die bei der Qualifikation von Straftaten nach Art. 195-197 DES STRAFGESETZBUCHES DER RF. Es wurden Vorschläge zur Verbesserung der aktuellen Gesetzgebung gemacht. Das Werk kann sowohl für Strafverfolgungsbeamte als auch für Forscher, Lehrer,…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der strafrechtlichen Haftung für Fehlverhalten im Konkurs, Vorsatz und Scheinkonkurs. Auf der Grundlage des Studiums der Zivil-, Finanz- und sonstigen Gesetzgebung wird eine umfassende strafrechtliche Analyse dieser Straftaten durchgeführt. Die Arbeit befasst sich mit einigen komplexen Fragen, die bei der Qualifikation von Straftaten nach Art. 195-197 DES STRAFGESETZBUCHES DER RF. Es wurden Vorschläge zur Verbesserung der aktuellen Gesetzgebung gemacht. Das Werk kann sowohl für Strafverfolgungsbeamte als auch für Forscher, Lehrer, Studenten der juristischen Fakultäten sowie für alle am Strafrecht Interessierten nützlich sein.
Autorenporträt
Morozova Yulia Vladimirovna - Profesora titular del Departamento de Derecho Penal, Criminología y Derecho de Ejecución Penal, Instituto Jurídico de San Petersburgo (sucursal) de la Academia del Fiscal General de la Federación de Rusia, abogada de segunda clase.